User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Verfüttern von Marienkäferlarven?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Bogpad
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 19. August 2009, 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Verfüttern von Marienkäferlarven?

Beitrag von Bogpad » 29. August 2009, 01:21

solltest du es trotzdem probieren, versuche nur asiatische Marienkäferlarven zu erwischen... unsere heimischen haben es heutzutage ja schon schwer genug! Also hübsch die Lupe raus kramen, und gucken ob die Facettenaugen geschlitzt sind :D

"Die Larven der größeren Arten sind zuerst schwarz, dann werden sie dunkelgrau bis blau mit gelben Pünktchen, sie sind vielfach quergekerbt. Sie wachsen von 1,5 mm bis 8 mm und häuten sich mehrmals. Bei Bedrohung stellen sie sich tot und sondern ein stark riechendes gelbes Sekret ab."
Quelle: /www.bio-gaertner.de

ist vll jetzt nicht die Art Info-Quelle die ich bei wirklich wichtigen Sachen zu Rate ziehen würde, aber da es ca 100.000.000 andere Insekten gibt die du verfüttern kannst, würde mir das schon reichen um die Larven nicht in mein Formicarium zu setzen :)



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Verfüttern von Marienkäferlarven?

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 29. August 2009, 10:07

Danke Bogpad.

Ich denke für diesen Fall ist die Quelle sicher gut genug, zumal ich auch vermutet hatte, dass sie ebenfalls bereits das Sekret bilden können. ^^

Dann lasse ich ehrlich gesagt auch lieber die Finger davon. ^^



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“