Myrmecia pyriformis - Fotos
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Myrmecia pyriformis - Fotos
Jop, es sind 88 taxonomisch erfasste Arten in Australien, die zu der Unterfamilie Myrmeciinae gehören, Myrmecia ist die einzige dieser Unterfam., von den sind grad mal 5-6 im Handel aufgetaucht.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- TRIA
#11 AW: Myrmecia pyriformis - Fotos
Dirk hat mich grad aufgeklÀrt, es gibt noch Nothomyrmecia als Genus im Tribus Myrmeciinae. So viel mal wieder zum Ameisen-Wiki
@checker100
Wenn du schon so einen Namen hast dann lies bitte Noch keins, ich bau grad erst eins. Wird aber nur ein "kleines", noch brauchen sie nicht so viel Platz. Es sind zZ. nur ca. 17+Brut .
@checker100
Wenn du schon so einen Namen hast dann lies bitte Noch keins, ich bau grad erst eins. Wird aber nur ein "kleines", noch brauchen sie nicht so viel Platz. Es sind zZ. nur ca. 17+
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#12 AW: Myrmecia pyriformis - Fotos
Hey, stimmt es das diese Art lebensgefÀhrlich stechen kann?
Sie steht nÀhmlich in Guiness Buch 2007 als gefÀhrlichste Ameise der Welt, soll schon 3 Menschen das Leben genommen haben. Der Stich soll innerhalb von 15 min töten.
lg
Sie steht nÀhmlich in Guiness Buch 2007 als gefÀhrlichste Ameise der Welt, soll schon 3 Menschen das Leben genommen haben. Der Stich soll innerhalb von 15 min töten.
lg
mfg:)
- antsnature
- Halter
- BeitrÀge: 253
- Danksagung erhalten: 0
#13 Dann ist das aber falsch
@checker : Dann ist dem Guinessbuch aber ein Fehler unterlaufen. Myrmecia pilosula ist gefÀhrlicher ,da sind je nach Quellen zwischen 1-3 % der australischen Bevölkerung allergisch und dann kann es schonmal zu nem Anaphylaktischem Schock kommen und dadurch zum Tod.
Allein am Gift kannst du nicht sterben.
Allein am Gift kannst du nicht sterben.
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#14 AW: Myrmecia pyriformis - Fotos
Hallo TRIA.
Der Artikel stammt von mir und ist schon richtig, ausser es wurde kĂŒrzlich geĂ€ndert.
Nothomyrmecia gehört nÀmlich zur Unterfamilie der Nothomyrmeciinae und ist nur mit einer Art, N. macrops vertreten.
Wie auch immer, jedenfalls hast du da wunderbare Tiere. Bin schon ganz grĂŒn vor Neid.^^
Hoffe wir bekommen noch viele Bilder und irgendwann auch den Haltungsbericht.
Dirk hat mich grad aufgeklÀrt, es gibt noch Nothomyrmecia als Genus im Tribus Myrmeciinae. So viel mal wieder zum Ameisen-Wiki
Der Artikel stammt von mir und ist schon richtig, ausser es wurde kĂŒrzlich geĂ€ndert.
Nothomyrmecia gehört nÀmlich zur Unterfamilie der Nothomyrmeciinae und ist nur mit einer Art, N. macrops vertreten.
Wie auch immer, jedenfalls hast du da wunderbare Tiere. Bin schon ganz grĂŒn vor Neid.^^
Hoffe wir bekommen noch viele Bilder und irgendwann auch den Haltungsbericht.
- TRIA
#16 AW: Myrmecia pyriformis - Fotos
Ich kann dir versichern das ich groĂen Respekt habe Bei Ameisen die sogar ich ohne Brille beobachten kann, bin ich sehr Vorsichtig Sind auch sehr agressiv, versuchen sogar die Scheibe zu stechen wenn ich fĂŒtter. Werd da freiwillig reinfasst, ist entweder total bekloppt oder besoffen. Ich hatte das GlĂŒck fĂŒr 4 Wochen Dirk und Biancas Myrmecia nigriceps zu pflegen, die waren Kuscheltiere dagegen. Ich wĂŒrd sagen man solle den Namen Ă€ndern in Myrmecia agropoda