User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ytongformicarium

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ytongformicarium

Beitrag von Sahal » 1. September 2009, 12:41

Hola,

die Idee scheint mir, wie leider so oft, nur in der Theorie perfekt zu sein, in der Praxis scheitert es an der Praxis :-)

Ytong ist ein sehr bröseliges Material, d.h. die relativ dünnen Wände werden Ruckzuck ausbrechen und ausfransen, schmale Stege über den Fenstern brechen schneller als ich meine Treueschwüre. Schon bei der Fertigung wirst Du einigen Ausschuss haben, womit sich der Preis wieder den Glasbecken nähert.

Ytong staubt, schmiert und kratzt, dh Du wirst immer um den Ytong herum weißen Staub haben und ewig eingesaute Pfoten.

Ein fest integriertes Nest wird zur Winterruhe hin viel Freude bereiten, wenn Du kein Kühlhaus besitzt!

Zum Ausbruchschutz: Du kannst einen mit Öl beschichteten Streifen Glas/Kunstglas rundherum in den Ytong einlassen. PTFE ist ungünstig, wenn das Becken feucht werden soll... aber wofür eine feuchte Arena?

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

nikinator
Einsteiger

#10 AW: Ytongformicarium

Beitrag von nikinator » 1. September 2009, 15:30

Das mit den eingesauten Pfoten is ja nich schlimm hab ich eh immer da mein Vater ein Bauunternehmen hat und die Steine auch noch billiger als einzelne bekommt

Wieso Kühlhaus Ytong hält das Formi etwas warm und die scheiben dichte ich sowieso ganz dicht ab und das Fliegengitter muss man nochmal schauen aber die sollen ja eh draussen stehen da macht der Dreck und Kratzer auch nix.

Fange bald an sobald ich mal Hausaufgaben frei bin. XD

Mantesn

#11 AW: Ytongformicarium

Beitrag von Mantesn » 1. September 2009, 16:15

Ich habe es etwas anders gemacht... Ytong in Formicarium gepackt und hinten schön mit Wasserschlauch, Seramis und Sand/Lehm fixiert. :bananadancer:

Na gut, das Formicarium ist 6cm tief :alien:
Dateianhänge
Photo.JPG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“