Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
BeitrÀge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von HrSumsemann » 4. September 2009, 10:57

Da laufe ich bei mir nichts ahnend in der Nachbarstadt herum und renne durch das Einkaufszentrum... denke mir so bei mir und fĂŒr mich... oO(abgef***te S*******...schon wieder so'ne Ausstellung) denn die Tiere tun mir einfach nur leid... Skorpione, die keine RĂŒckzugsmöglichkeiten haben, ausser voll einsehbare und fast taghell erleuchtete "Höhlen", Mantiden, die in "Gruppen" gehalten werden oO( klar dann muss man die ja auch nicht so oft fĂŒttern...nichtmal nen Hygrometer ist in den Terras...), also muss mein Weibchen drunter leider, denn ich zĂ€hle mal wieder auf was alles fĂŒr's Hinterteil ist, natĂŒrlich abgesehen von LĂ€rm und ErschĂŒtterung...

Da sehen meine verÀrgert dreinblickenden primÀren Sinnesorgane einen Kaste, dran steht Myrmecia pavida O,O
Bei nĂ€herer Betrachtung tummeln sich 200-300 Myrmecia pavida, inklusive Brut und Geschlechtstieren (ungeflĂŒgelte Gyne war nicht ausfindig zu machen) in einem Plexiglaskasten, der lediglich mit hellem Silikon verschmiert ist, Die Brut"-Höhlen" sind taghell und ebenfalls lediglich mit Plexiglas gesichert und mit Torx verschraubt O,o

GefĂ€hrlich fĂŒr die Menschen, QuĂ€lerei fĂŒr die Tiere...

mfg Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

FLamer
Halter
Offline
BeitrÀge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Myrmecia pavid in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von FLamer » 4. September 2009, 11:56

Schon traurig. Da bekommen großteils Leute die sich noch nie mit Ameisenhaltung beschĂ€ftigt haben mal sowas zu sehen - was ja normalerweise eine sehr sehr gute Sache ist - und dann wird das auf so eine Art und Weise gemacht.



hypnotized
Halter
Offline
BeitrÀge: 145
Registriert: 10. MĂ€rz 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von hypnotized » 4. September 2009, 15:10

Von jemanden, der in der Lage ist, solche Tiere auf so eine KoloniestÀrke zu halten, hÀtte ich auch mehr erwartet. Aber ich möchte jetzt niemanden verurteilen.



Benutzeravatar
sefnor
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 31
Registriert: 9. Juli 2007, 01:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von sefnor » 4. September 2009, 15:28

HrSumsemann hat geschrieben:Da laufe ich bei mir nichts ahnend in der Nachbarstadt herum und renne durch das Einkaufszentrum... denke mir so bei mir und fĂŒr mich... oO(abgef***te S*******...schon wieder so'ne Ausstellung) denn die Tiere tun mir einfach nur leid... Skorpione, die keine RĂŒckzugsmöglichkeiten haben, ausser voll einsehbare und fast taghell erleuchtete "Höhlen", Mantiden, die in "Gruppen" gehalten werden oO( klar dann muss man die ja auch nicht so oft fĂŒttern...nichtmal nen Hygrometer ist in den Terras...), also muss mein Weibchen drunter leider, denn ich zĂ€hle mal wieder auf was alles fĂŒr's Hinterteil ist, natĂŒrlich abgesehen von LĂ€rm und ErschĂŒtterung...

Da sehen meine verÀrgert dreinblickenden primÀren Sinnesorgane einen Kaste, dran steht Myrmecia pavida O,O
Bei nĂ€herer Betrachtung tummeln sich 200-300 Myrmecia pavida, inklusive Brut und Geschlechtstieren (ungeflĂŒgelte Gyne war nicht ausfindig zu machen) in einem Plexiglaskasten, der lediglich mit hellem Silikon verschmiert ist, Die Brut"-Höhlen" sind taghell und ebenfalls lediglich mit Plexiglas gesichert und mit Torx verschraubt O,o

GefĂ€hrlich fĂŒr die Menschen, QuĂ€lerei fĂŒr die Tiere...

mfg Sumse



Naja die Meisten leute haben halt keine Ahnung, bei mir um der ecke beim Freßnapf, werden Mantiden auch in "Gruppen" Gehalten, naja mal geht es gut mal nicht. Aber nix desto trotz, solllte man diese Leute erschlagen



Benutzeravatar
GoSh
Halter
Offline
BeitrÀge: 319
Registriert: 31. Mai 2007, 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von GoSh » 4. September 2009, 15:53

Hi
Kann es sein das, dass in Bochum war? In der Drehscheibe da war ich auch schon wohne in Bochum und das gleiche Bild nur bei mir waren echt viele schon tot :(
So was muss echt nicht sein !
mfg


Die Signatur wurde von einem Moderator gelöscht! Grund: ZU LUSTIG!!

Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
BeitrÀge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von HrSumsemann » 4. September 2009, 15:56

Nope nicht in Bochum, aber in der NĂ€he.

Ich komm einfach nicht klar drauf, insofern ich nochmal da bin die Tage mache ich mehr Fotos, auch von den Skorpionen, denn das fand ich ECHT den Hammer...

mfg Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Björn S.
Halter
Offline
BeitrÀge: 177
Registriert: 21. Oktober 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von Björn S. » 4. September 2009, 17:17

Wenn das offenbar nicht nur an einer sondern sogar an mehreren Stellen parallel aufgezogen wurde, ist doch klar, woher die M. pavida Königin kam, die man hier vor kurzem auf dem Fußweg fand :baeh:



FLamer
Halter
Offline
BeitrÀge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Myrmecia pavida in Ausstellung im Einkaufszentrum

Beitrag von FLamer » 4. September 2009, 17:45

Es gibt doch unzÀhlige fanatische Tierschutzorganisationen in fast jeder Stadt, einfach da anrufen dann machen die denen scho stunk xD



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“