Wichtig
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Wichtig
Ich verstehe das gerade nicht, im Deckel ist ein Schlitz, dieser fängt aber 2cm über dem Boden an?
Hast du vielleicht mal ein Bild davon?
Theoretisch wäre es aber das klügste knapp unter dem Deckel eine Schicht PTFE oder ähnlichen zu machen, denn dann kommen sie gar nicht erst bis zum Schlitz.
Hast du vielleicht mal ein Bild davon?
Theoretisch wäre es aber das klügste knapp unter dem Deckel eine Schicht PTFE oder ähnlichen zu machen, denn dann kommen sie gar nicht erst bis zum Schlitz.
#10 AW: Wichtig
Meine Messor barbarus nehmen auch kein gesĂĽĂźtes Wasser an. Zuckerkristalle werden gern genommen, aber das hab ich nur einmalig getestet, weil nicht artgerecht. Etwas lieber, aber auch nicht gern, wird fester kristallisierter Honig (den Temnothorax sp . weg)genommen.
Meine Messor waren anfangs sehr wählerisch in Bezug auf Insekten. Futtertiere die länger als 24 bis 36 Stunden tot sind werden überhaupt nicht genommen. Vielleicht mit Ausnahme von Käfern, die etwas länger frisch bleiben, aber von meiner Kolonie erst ab über hundert Ameisen genommen wurden. Anfangs sind zerstückelte Spinnen und Fliegen gut oder Flockenfutter für Fische.
Meine Messor waren anfangs sehr wählerisch in Bezug auf Insekten. Futtertiere die länger als 24 bis 36 Stunden tot sind werden überhaupt nicht genommen. Vielleicht mit Ausnahme von Käfern, die etwas länger frisch bleiben, aber von meiner Kolonie erst ab über hundert Ameisen genommen wurden. Anfangs sind zerstückelte Spinnen und Fliegen gut oder Flockenfutter für Fische.
- HrSumsemann
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Wichtig
Achso jetzt hab ich auch verstanden, warum der Karton O,o also steht die Platikarena im Karton, du magst also nen doppelten Ausbruchschutz haben, eh?
Bastel dir doch dann nen guten Deckel, das ist eh das beste gegen unbefohlenes Entfernen von der Gruppe!
mfg Sumse
PS: Auch wenss so aussieht, wegen meines ersten Postings ich hab JAB nicht die schlechten Bewertungen reingedrückt. Aber mich nochmal drüber aufregen brauche ich nicht, denke ich... die die schon was länger hier sind wissen was ich von der Bewertungsklamotte halte.
Bastel dir doch dann nen guten Deckel, das ist eh das beste gegen unbefohlenes Entfernen von der Gruppe!
mfg Sumse
PS: Auch wenss so aussieht, wegen meines ersten Postings ich hab JAB nicht die schlechten Bewertungen reingedrückt. Aber mich nochmal drüber aufregen brauche ich nicht, denke ich... die die schon was länger hier sind wissen was ich von der Bewertungsklamotte halte.
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster