User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Seltsamer Umzug

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: seltsamer Umzug

Beitrag von Karl144 » 4. September 2009, 21:40

PTFE, Talkum usw. UND einen Deckel. Ich habe nur Talkum und habe seit einem Jahr bei 4 Arten 0 AusbrĂĽche zu melden. ;)

hypnotized, so nen schwachsinn habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört :D

Edit: Sorry, habe da zuerst etwas nicht ganz verstanden ;) siehe folgender Beitrag.


"Die Welt hat genug fĂĽr jedermanns BedĂĽrfnisse, aber nicht fĂĽr jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Benutzeravatar
ewisch
Halter
Offline
Beiträge: 261
Registriert: 5. August 2009, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: seltsamer Umzug

Beitrag von ewisch » 4. September 2009, 21:43

Nein ich meine damit das er wenigstens eins davon haben könnte, was ja sehr hilfreich wäre.


Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

hypnotized
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 10. März 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: seltsamer Umzug

Beitrag von hypnotized » 4. September 2009, 22:02

chrizzy hat geschrieben:Nix für ungut, aber ziemlicher Blödsinn, diese Aussage, bei den extrem ausbruchsfreudigen Lasius niger.^^


Es ist schon ein Unterschied, ob nun einzelne Tiere ausbrechen um zu spähen, oder ob eine gesamte Kolonie mitsamt Königin abhaut.^^



Ameisenbär77
Einsteiger
Offline
Beiträge: 37
Registriert: 27. Mai 2009, 17:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: seltsamer Umzug

Beitrag von Ameisenbär77 » 5. September 2009, 12:01

Ich hatte Parafinöl drauf aber die sind einfach drüber gelatscht.Muss man es richtig auftagen oder einfach irgendetwas beachten



chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13 AW: seltsamer Umzug

Beitrag von chrizzy » 5. September 2009, 14:22

@ hyponotized: Zugegeben, wenn die Königin auch abhaut, sollte man schon mal drüber nachdenken, was denn da jetzt schief gelaufen ist^^

@ Ameisenbär:
Muss man es richtig auftagen

Gegenfrage: Was denkst du, passiert, wenn man es falsch aufträgt? :P

Weils dazu Anleitungen im Forum gibt (Sufu!), nur in Stichworten: Ă–l auftragen & mit Taschentuch/Klopapier drĂĽber wischen -> feiner, dĂĽnner Film. Ă–fter zu warten (alle paar Tage/Wochen).



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“