2012 - wir werden alle sterben!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
ewisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 261
Registriert: 5. August 2009, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von ewisch » 14. September 2009, 14:38

Andere behaupten aber auch, das an diesem Tag die Aliens landen sollen.
Vll dachte die Majas das sie eh keine 5000 JahtÂŽre leben wĂŒrden also machen wir ihn nicht weiter den Kalender.


Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hÀngen lassen.

Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
BeitrÀge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von KayRay » 14. September 2009, 23:35

Wann genau stehn eig alle Planeten in einer "Reihe" ?
Ich hatte da vor kurzem sonen Traum: Am Himmel wurden die Planeten sichtbar das Firmament fĂ€rbte sich rot und ich hĂ€tte aufeinmal die FĂ€higkeit Feuerkugeln aus meinen HĂ€nden zu erzeugen und konnte ĂŒber HĂ€user springen.. Chaos brach aus in der tiefen Nacht kam es zu AufstĂ€nden einige wurden durch meine EnergiekugelschĂŒsse getötet. Die AtmosphĂ€re begann zu brennen und die nun unvorstellbar riesigen orbitalen Körper tĂŒrmten sich vor der Erde auf um sie in wogenden Flammen zu verschlingen.. Einige Zeit war ich alleine und dann war plötzlich alles vorbei..
Und... ich bin schlecht gelaunt zur Schule gegangen (scheiß Wecker) -.-
Aber Blöd wÀrs schon wenn ausgerechnet 2012 die Welt untergeht..
Grade Schule fertig und wofĂŒr? Ich glaub brech ganz einfach jetzt die Schule ab und geh auf Nummer sicher.. ^^ Ach und 2029 kommt uns ein Asteroid auch bedenklich nahe.. Wenn sich da wer verechnet hat oder die Bahn durch unvorhergesehene Ereignisse verĂ€ndert wird wirds auch eng..


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

NuEM
Halter
Offline
BeitrÀge: 345
Registriert: 29. August 2006, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von NuEM » 15. September 2009, 00:13

Auf dieses Thema gibt es nur eine zutreffende Antwort:

Bild



Benutzeravatar
Maveric
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 27
Registriert: 21. Mai 2009, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von Maveric » 15. September 2009, 19:49

Also die Großen(und kleineren ) Himmelsflugkörper werden immer von der Schwerkraft andere Planeten unseres Sonnensystem weggesogen, notfall auch vom Mond.


Wer Will Camponotus sericeiventris ???
SchwÀrmen hier in Brasilien bald :D

Gaster
Halter
Offline
BeitrÀge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von Gaster » 15. September 2009, 20:35

Oder von denen direkt auf die Erde zugezogen. So allgemein kann man das wohl nicht sagen. ;)
Aber es ist ja fĂŒr die nĂ€chsten paar JĂ€hrchen alles berechnet.



Benutzeravatar
ewisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 261
Registriert: 5. August 2009, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von ewisch » 15. September 2009, 20:44

Maveric hat schon recht. HÀtten wir z.B nicht den Jupiter, wÀren schon mehrere Asteroiden auf der Erde eingeschlagen.
Außerdem gint es schon Projekte (Ideen) wie man einen Asteroiden ablenken könnte. So gibt es die Idee, die sogar sehr wahrscheinlich ist, das man eine Rakete losschickt, diese Fliegt dann dicht hinter dem Asteroiden und bremst ihn daher ein bisschen ab. Dadurch wird seine Bahn nur um ein paar grad verĂ€ndert und schon fliegt er Kilometer an der Erde vorbei.
Ach ja ist euch schon mal aufgefallen das dieser Asteroid an einem Freitag den 13 kommen soll und ein weiterer 2048 oder so (weiß nicht mehr genau) auch?
Findet ihr das Zufall oder???:confused:

Lg. Jens


Wenn dir die Schei*e bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hÀngen lassen.

Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
BeitrÀge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von HrSumsemann » 16. September 2009, 00:21

Also ich habe mich damit mal beschĂ€ftigt... um hier ein wenig mehr Fakten in den Raum zu werfen, der MajaKalender endet irgendwann, allerdings nicht 2012, soweit ich weiss. 2012 stellt nur das Ende einer "Periode" da! Danach beginnt die nĂ€chste Periode. Jede Periode dauert ca 5000 Jahre...Also soweit ich weiss heisst es eine "welt endet" , jo, aber wenn ein Naturvolk das schreibt gibt es viele Übersetzungen und viele Möglichkeiten wie sies meinen können, immerhin beginnt danach ne "neue" welt...

Bitte legts nicht auf die Goldwaage, ich bin nicht mehr allzu bewandert, ist lange her das ich mich damit befasst habe.



Planetenreihe:
letzte Planetenreihe 3114 v Chr.
[font=verdana, tahoma, arial][size=-1]3100 v.Chr. haben die Maja errechnet, wahrscheinlicher Beginn des Majakalenders( im Kalender der Maja das Datum [/size][/font][font=verdana, tahoma, arial][size=-1]0. 0. 0. 0. 0)[/size][/font][font=verdana, tahoma, arial][size=-1], allerdings gab es die Maja erst 500 v. Chr. !
[/size][/font]


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 AW: 2012 -wir werden alle sterben!!!

Beitrag von TRIA » 16. September 2009, 13:15

Es geht nicht nur um diese Aufreihung, es beginnt ein neues Weltzeitalter. Das passiert alle 26 000 Jahre, d.h., wir haben eine komplette Runde gedreht :D Letztes mal als es so war, hatten wir hier ein Massensterben und Homo sapiens machte einen Sprung nach vorn. Neandertaler und Kumpels sind aber von der BildflĂ€che verschwunden, das wird der Grund sein warum alle denken nu is Pumpe. Auch stĂŒtzen sich viele auf verschiedene Prophezeiungen, ob das die Bibel, Bagavagita usw. oder Leute wie Nostradamus sind, alle haben diese Zeit als einen Umbruch fĂŒr die Menschheit gesehen. Auch in vielen Bauwerken gibt es Hinweise auf unsere Zeit, zB. die Freimaurer haben viel mit Symbolik, in verschiedenen Bauwerken gearbeitet. Grad in der Alchemie war es ein muß Botschaften zu verschlĂŒsseln, wollte man nicht auf dem Scheiterhaufen landen. Um mal wieder kurz auf die Bibel zu kommen :D In vielen Übersetzungen heisst es das Jesus sagte, ich komme am ende aller Zeiten wieder, das ist aber falsch ĂŒbersetzt. Eigendlich steht da, ich komme am ende des Äons wieder, Äon= Weltzeitalter. Das wussten auch die Alchemisten, daher denke ich, beziehen sich viele auf unsere Zeit.

Maveric hat schon recht. HÀtten wir z.B nicht den Jupiter, wÀren schon mehrere Asteroiden auf der Erde eingeschlagen.
Außerdem gint es schon Projekte (Ideen) wie man einen Asteroiden ablenken könnte.

Na ein richtiger Schutz ist das wohl nicht, oder meist du mit n Regenschirm voll Löcher wirst du nicht nass? :D Und das mit dem Ablenken ist kompletter Blödsinn, das funzt leider nur in Filmen wie Armageddon ;) Wenn, können wir nur hoffen das son Ding nur vorbei rauscht oder uns die kleinen grĂŒnen MĂ€nnchen helfen :)


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“