!LUXUS! Ytongnest und Arena
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: !LUXUS! Ytongnest und Arena
Bohrer bekommst du fĂĽr kleines in der Bucht, allerdings ist n 30er Loch frei Hand nicht so der Knaller. Kaufen brauch ich die nicht, ich baue alle Becken selbst
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Milchbaerin
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: !LUXUS! Ytongnest und Arena
Also wenn du Gips nimmst (wäre leichter zu barbeiten aber bricht auch schnell mal) dann auf alle fälle beide mit "vaseline" (Fabienne hat da in ihrem Kugelnest Erfahrung mit) einschmieren damit der Gips nicht am Glas kleben bleibt... mit Silikon würde ich auch vorsichtshalber das kleiner Aquarium festkleben (nicht das der Gips darunter läuft...).
Desweiteren würde ich zusätzliche Verstärkungen einarbeiten (so wie beim Beton).
Und ich persönlich würde ja in dem inneren Aquarium auch noch eine kleine Arena anlegen. ^^
Desweiteren würde ich zusätzliche Verstärkungen einarbeiten (so wie beim Beton).
Und ich persönlich würde ja in dem inneren Aquarium auch noch eine kleine Arena anlegen. ^^
-
- Einsteiger
#11 AW: !LUXUS! Ytongnest und Arena
@ TRIA:
Du baust alle deine Becken selbst?
Wie viel gibst du denn so sagen wir fĂĽr ein 100x40x40 Becken aus (natĂĽrlich aus Glas), woher hast du das Glas und wie lange brauchst du fĂĽr ein Becken?
Du baust alle deine Becken selbst?
Wie viel gibst du denn so sagen wir fĂĽr ein 100x40x40 Becken aus (natĂĽrlich aus Glas), woher hast du das Glas und wie lange brauchst du fĂĽr ein Becken?
- ~SmokingCaterpillar~
#12 AW: !LUXUS! Ytongnest und Arena
@TIRA
Das mit dem selber bauen würd mich auch interresieren! Woher beziehst du dein Glas... einfach ausm Baumarkt? Und benötigt man ein spezielles Silikon?
___
@Milchbaerin
Ja ich denk ich werd eh Ytong nehmen aber wenn jemand vor hat Gips zu nehmen dann unbedinkt Milchbaerins Hinweise beachten!
Das mit dem selber bauen würd mich auch interresieren! Woher beziehst du dein Glas... einfach ausm Baumarkt? Und benötigt man ein spezielles Silikon?
___
@Milchbaerin
Ja ich denk ich werd eh Ytong nehmen aber wenn jemand vor hat Gips zu nehmen dann unbedinkt Milchbaerins Hinweise beachten!
Nukular, das Wort heiĂźt Nukular!
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#13 AW: !LUXUS! Ytongnest und Arena
Ich verbau alles was ich bekomme. Freunde sammeln Schrankscheiben, es steht mal was am MĂĽll, alte Fenster oder Reste vom Glaser, man kann alles gebrauchen
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- Anjubis
- Halter
#14 AW: !LUXUS! Ytongnest und Arena
TRIA hat geschrieben: Reste vom Glaser, man kann alles gebrauchen
Ganz meiner Meinung.
Gerade vom Glaser kriegt man sehr gute StĂĽcke ab.
Die werfen die Reste soweiso weg,und da sind die froh wen jemand paar StĂĽcke mitnimmt.
Mfg Mesut
- Fabienne
- Halter
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#15 AW: !LUXUS! Ytongnest und Arena
Hallo,
eine echt schöne Bauidee. Ich würde auch anstatt eines Schlauches eher ein Rohr benutzen. Allerdings willst Du ja die Arena abnehmen können um das Licht zum Beispiel zu wechseln. Hier hätte ich eine Idee.
Wenn du ein stabiles Rohr nimmst, das durch den Arenaboden geht. Dann könntest Du praktisch die obere Arena minimal anheben und dann umschwenken. Ich versuch hierzu mal eine Zeichnung anzufertigen:
Das Rohr kannst du ja als Baum tarnen, oder in einen Berg integrieren.
eine echt schöne Bauidee. Ich würde auch anstatt eines Schlauches eher ein Rohr benutzen. Allerdings willst Du ja die Arena abnehmen können um das Licht zum Beispiel zu wechseln. Hier hätte ich eine Idee.
Wenn du ein stabiles Rohr nimmst, das durch den Arenaboden geht. Dann könntest Du praktisch die obere Arena minimal anheben und dann umschwenken. Ich versuch hierzu mal eine Zeichnung anzufertigen:
Das Rohr kannst du ja als Baum tarnen, oder in einen Berg integrieren.
Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!