Artenraten I

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
FLamer
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Artenraten I

Beitrag von FLamer » 20. September 2009, 14:26

Willkommen beim ersten Artenraten!


Hier der Verlauf und die Regeln:

- Ich werde 1-2 mal am Tag einen Hinweis in diesen thread geben, um welche Art es sich handelt. Anfangs wenig aussagekräftige, später natürlich immer deutlichere.
- Man darf nur ein einziges mal raten! Ãœberlegt es euch also gut!
- Geraten wird per pm an mich. In den Betreff schreibt ihr einfach "Artenraten" und als Nachricht die Species, zum Beispiel "Lasius niger". Hier unbedingt auf die Rechtschreibung achten! Lasuis niger oder Lasius Niger und ähnliches werte ich als falsch! Geraten wird nur per pm, alles andere wird ignoriert.
- Um die zu erratende Art handelt es sich um eine im Forum allgemein bekannte Art.
- Bei guter Beteiligung wird es eine zweite Runde geben, der Sieger aus der ersten darf mir die zu erratende Art vorschlagen!
- Fragen du den Regeln dürft ihr gerne hier stellen.
- Wenn ihr falsch ratet werd ich nicht zurückschreiben, bitte verratet niemandem, was ihr falsch geraten habt!


Hinweise - Runde I
- Die Art besitzt keine Soldatenklasse
-
Die Arbeiterinnen sind kleiner als 1,25 cm
-
Die Gründung erfolgt claustral
- Die Art geht Konfrontationen meist aus dem Weg

Rateversuche bisher: 5


Staetter86 hats erraten! Die Art war Temnothorax nylanderi!
Herzlichen Glückwunsch:)

Da es schnell relativ viel feedback gab werd ich demnächst eine 2. Runde eröffnen, Staetter wird die Art bestimmen dürfen!



FLamer
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Artenraten I

Beitrag von FLamer » 21. September 2009, 13:47

Tag 2:
- Die Gründung erfolgt claustral
-
Die Art geht Konfrontationen meist aus dem Weg

Einer hat übrigends schon richtig geraten, allerdings wars sein 2. Versuch un von daher zählts ja nich ;)


Staetter86 hats erraten! Die Art war Temnothorax nylanderi!
Herzlichen Glückwunsch:)

Da es schnell relativ viel feedback gab werd ich demnächst eine 2. Runde eröffnen, Staetter wird die Art bestimmen dürfen!

Wenn sich Staetter bis heute (22.Sept.) meldet werd ich heut Abend wahrscheinlich schon Runde 2 starten, notfalls dann morgen!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“