TischfuĂĆžball
- M_K
- Halter
- BeitrÀge: 159
- Danksagung erhalten: 0
#1 TischfuĂball
Hi zusammen
Gibt es hier im Forum auch Tischfussball-Fans wie mich^^?
Seit bei uns in der Schule ein Kickertisch steht, bin ich ganz vernarrt in diesen "Sport" =)
Ăber Mittag gibt es regelrechte Turniere in unserem SchĂŒlercafĂ©e.
Da wir zuhause ebenfalls einen Kasten haben, bin ich jetzt recht viel am neue Tricks ausprobieren und ĂŒben.
Spielt ihr das Spiel auch?
Was fĂŒr Tricks könnt ihr so? An welchen feilt ihr noch rum?
LG M_K
Gibt es hier im Forum auch Tischfussball-Fans wie mich^^?
Seit bei uns in der Schule ein Kickertisch steht, bin ich ganz vernarrt in diesen "Sport" =)
Ăber Mittag gibt es regelrechte Turniere in unserem SchĂŒlercafĂ©e.
Da wir zuhause ebenfalls einen Kasten haben, bin ich jetzt recht viel am neue Tricks ausprobieren und ĂŒben.
Spielt ihr das Spiel auch?
Was fĂŒr Tricks könnt ihr so? An welchen feilt ihr noch rum?
LG M_K
- houston
- Halter
- BeitrÀge: 120
#2 AW: TischfuĂball
Ohh, ich war mal stark in den "Schulsport" Kickern vernarrt ^^
In eigentlich jeder Pause habe ich mit nen paar anderen Leuten dran gedaddelt.
Naja, die Zeiten gehen vorrĂŒber, heute habe ich kaum noch Zeit zum Kickern (in den Pausen).
Was fĂŒr Tricks ich kann? :/
Keine Ahnung, ich spiele eig. immer recht Planlos.
Ich war im Tor und Abwehr immer recht gut, und habe es sehr oft geschafft von dort aus Tore zu machen.
Kicker zuhause habe ich keinen, musste immer inner Schule, daher wahrscheinlich auch kein Drang Tricks zu lernen.
Aber es gibt halt die Möglichkeit, dass man von hinten Tore schieĂen kann, weil es einen Pfad gibt, auf dem selten und wenig Spieler im Weg stehen.
In eigentlich jeder Pause habe ich mit nen paar anderen Leuten dran gedaddelt.
Naja, die Zeiten gehen vorrĂŒber, heute habe ich kaum noch Zeit zum Kickern (in den Pausen).
Was fĂŒr Tricks ich kann? :/
Keine Ahnung, ich spiele eig. immer recht Planlos.
Ich war im Tor und Abwehr immer recht gut, und habe es sehr oft geschafft von dort aus Tore zu machen.
Kicker zuhause habe ich keinen, musste immer inner Schule, daher wahrscheinlich auch kein Drang Tricks zu lernen.
Aber es gibt halt die Möglichkeit, dass man von hinten Tore schieĂen kann, weil es einen Pfad gibt, auf dem selten und wenig Spieler im Weg stehen.
Erste Kolonie: Lasius emarginatus - Start: 14:9.09
- M_K
- Halter
Schiesst du ĂŒber die Banden? Oder vom Verteidiger etwa gerade von der Mitte des Spielfeldes?
Ja die Verteidigergoals sind bei uns auch sehr verbreitet und es ist leider sehr schwer diese effizient zu blocken. Jedoch habe ich eine Abwehrstrategie mit 5er und 3er gefunden, die es schon recht schwer macht, mit dem Verteidiger durchzukommen =)
Ja die Verteidigergoals sind bei uns auch sehr verbreitet und es ist leider sehr schwer diese effizient zu blocken. Jedoch habe ich eine Abwehrstrategie mit 5er und 3er gefunden, die es schon recht schwer macht, mit dem Verteidiger durchzukommen =)
- slipher
- Halter
- BeitrÀge: 309
Ohaaa..
Jap ich liebe es auch.
Meine Kiddys (Bin Erzieher) ham in der Betreuungs RĂ€umlichkeit auch son teil stehen.
Und ich bin der meistgefĂŒrchtetste "Endgegner^^"
ZĂ€hlen bei euch auch Torwart Tore zweifach?
Also ich verfolge nÀmlich ne Àhliche Strategie,
ich klapp die 5er und 3er Reihe raus und hau ausm Kasten die Dinger bis rĂŒber ins Tor.
Nach fĂŒnf mal treffen hat sich so ne Runde dann auch^^
Und die Kiddys sind natĂŒrlich beeindruckt :-D
*ErbĂ€rmlich ich weiss..wĂŒrd auch lieber gegen "Gegner" spielen..aber so trainiere ich mit beweglichen Hindernissen.
Jap ich liebe es auch.
Meine Kiddys (Bin Erzieher) ham in der Betreuungs RĂ€umlichkeit auch son teil stehen.
Und ich bin der meistgefĂŒrchtetste "Endgegner^^"
ZĂ€hlen bei euch auch Torwart Tore zweifach?
Also ich verfolge nÀmlich ne Àhliche Strategie,
ich klapp die 5er und 3er Reihe raus und hau ausm Kasten die Dinger bis rĂŒber ins Tor.
Nach fĂŒnf mal treffen hat sich so ne Runde dann auch^^
Und die Kiddys sind natĂŒrlich beeindruckt :-D
*ErbĂ€rmlich ich weiss..wĂŒrd auch lieber gegen "Gegner" spielen..aber so trainiere ich mit beweglichen Hindernissen.
- M_K
- Halter
haha cool =)
Unsere "Regeln":
-SchĂŒsse mit dem Torwart zĂ€hlen einfach
- SchĂŒsse mit dem 5er zĂ€hlen nicht ( der wĂŒrde aber in Turnier-regeln zĂ€hlen; das problem bei uns ist, dass SchĂŒsse mit dem 5er praktisch immer rein gehen da es eine hau-drauf Taktik ist...)
-SchĂŒsse mit dem 2er und 3er zĂ€hlen auch einfach
Ich spiele praktisch immer im Sturm, langsam klappen auch Tricks auf dem 3er: z.B den Ball neben der mittleren Figur plazieren, dann entweder ziehen oder stossen und seitlich in eine Ecke des Tores sschiessen;). Dieser Trick klappt ganz gut und ist nur mit schneller Reaktion zu halten
Zurzeit ĂŒber ich auch ein wenig zu Jetten und den Pinshot zu erlernen. Die Tricks könnt ihr googeln wenn es euch interessiert =)
Gibt es noch weitere Tischfussballbegeisterte hier im Forum =D ?
Lg M_K
Unsere "Regeln":
-SchĂŒsse mit dem Torwart zĂ€hlen einfach
- SchĂŒsse mit dem 5er zĂ€hlen nicht ( der wĂŒrde aber in Turnier-regeln zĂ€hlen; das problem bei uns ist, dass SchĂŒsse mit dem 5er praktisch immer rein gehen da es eine hau-drauf Taktik ist...)
-SchĂŒsse mit dem 2er und 3er zĂ€hlen auch einfach
Ich spiele praktisch immer im Sturm, langsam klappen auch Tricks auf dem 3er: z.B den Ball neben der mittleren Figur plazieren, dann entweder ziehen oder stossen und seitlich in eine Ecke des Tores sschiessen;). Dieser Trick klappt ganz gut und ist nur mit schneller Reaktion zu halten
Zurzeit ĂŒber ich auch ein wenig zu Jetten und den Pinshot zu erlernen. Die Tricks könnt ihr googeln wenn es euch interessiert =)
Gibt es noch weitere Tischfussballbegeisterte hier im Forum =D ?
Lg M_K