Schwarmflug 8.10.2009
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#1 Schwarmflug 8.10.2009
Hallo, ich habe vorgestern ca. 30 geflügelte Königinnen aus einem Erdloch kommen sehen und noch ca. 100 geflügelte normale Ameisen! Habe 6 geflügelte Königinnen eingesammelt! Woran sieht man, ob die schwanger sind? Oder ob sie begattet wurden?
- Clypeus
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Man kann erkennen, dass sie delalat sind, also entflĂĽgelt.
Informiere dich bitte zuerst im Internet oder stelle so eine Frage im KFKA Thread. Ohne Vorbereitung wird das nichts... du solltest deswegen kein neues Thema eröffnen
Und was sollen bitte normale Ameisen sein? Die Männchen? Ich sehe, dass du dich zu dem Thema nicht informiert hast und einfach drauflos gesammelt hast. Bitte mach das den Ameisen zuliebe nicht. Die 6 geflügelten Ameisen sind vermutlich unbegattet.
Informiere dich bitte zuerst im Internet oder stelle so eine Frage im KFKA Thread. Ohne Vorbereitung wird das nichts... du solltest deswegen kein neues Thema eröffnen
Und was sollen bitte normale Ameisen sein? Die Männchen? Ich sehe, dass du dich zu dem Thema nicht informiert hast und einfach drauflos gesammelt hast. Bitte mach das den Ameisen zuliebe nicht. Die 6 geflügelten Ameisen sind vermutlich unbegattet.
- slipher
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Oh Gott...
Es sind jetzt hier zwei Posts gekommen, welche von Null(!) Fachwissen Zeugen und meines Erachtens auch von zu geringem Alter..
"Checker: wennKöniginnen also "geflogen" sind..sind sie automatisch begattet ? Liest du dir dein eigenes Erzeugnis eigentlich auch durch?"
"Forces: Ich weis ja nicht..aber SCHWANGERE Ameisen..das stelle ich mir lustig vor..."
Bitte liebe Kinder..oft erreicht ihr mit Lesen vielmehr als wenn ihr Topics aufmacht ĂĽber welche sich nur aufgeregt werden mĂĽssen, weil sie schlichtweg..SINNFREI sind.
Ausserdem..es gibt bereits einen "schwarmflugthread"
Warum..muss dann hier extra dick noch n neuer zu deinem Spezialfall aufgemacht werden forces?
Bitte..mein Apell an dich Checker und an dich Forces.. belest euch bevor ihr irgent etwas postet.
(Bitte entschuldigt meine etwas erboste Art, aber euer Verhalten ist evident in mehreren Fällen ähnlich diesem hier..)
Es sind jetzt hier zwei Posts gekommen, welche von Null(!) Fachwissen Zeugen und meines Erachtens auch von zu geringem Alter..
"Checker: wenn
"Forces: Ich weis ja nicht..aber SCHWANGERE Ameisen..das stelle ich mir lustig vor..."
Bitte liebe Kinder..oft erreicht ihr mit Lesen vielmehr als wenn ihr Topics aufmacht ĂĽber welche sich nur aufgeregt werden mĂĽssen, weil sie schlichtweg..SINNFREI sind.
Ausserdem..es gibt bereits einen "schwarmflugthread"
Warum..muss dann hier extra dick noch n neuer zu deinem Spezialfall aufgemacht werden forces?
Bitte..mein Apell an dich Checker und an dich Forces.. belest euch bevor ihr irgent etwas postet.
(Bitte entschuldigt meine etwas erboste Art, aber euer Verhalten ist evident in mehreren Fällen ähnlich diesem hier..)
- checker
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Schwarmflug 8.10.2009
Ich meinte wenn sie mit dem Schwarm geflogen sind und dann von einem Männchen begattet wurden. Und bitte unterstell mir nicht das ich kein Fachwissen habe, wenn du es nicht weißt. Ich will keinen Streit aber ich habe Fachwissen und weiß ganz richtig wie es beim Schwarmflug zugeht.
mfg:)
- Kottan
- Halter
Wie kommst du zu diesem Umkehrschluss? Forces hat geflügelte"Checker: wenn Königinnen also "geflogen" sind..sind sie automatisch begattet?
Wie war das mit dem Fegen vor der eigenen Haustür ? Bisschen weniger Fehler könnten es schon sein.Liest du dir dein eigenes Erzeugnis eigentlich auch durch?"
Jan
Haltungsberichte:
http://temnothorax.blogspot.com/
http://lasiusniger2009.blogspot.com/
(Bin nicht mehr aktiv.)
http://temnothorax.blogspot.com/
http://lasiusniger2009.blogspot.com/
(Bin nicht mehr aktiv.)
- slipher
- Halter
Gut, dann entschuldige ich mich hiermit dafĂĽr.
Ich bin gerne bereit mir auch meine Fehler einzugestehen.
(Eventuell floss auch etwas eigene Aufgebrachtheit von ner Situation in nem Anderen Forum mit ein.)
Nur woran ich wirklich festhalten möchte ist meine Empfehlung(!), nicht mein Gebot(da mir das als nicht-Mod, nicht zusteht) deine Anfrage in den dafür vorgesehenen Thread zu setzen.
Ich bin gerne bereit mir auch meine Fehler einzugestehen.
(Eventuell floss auch etwas eigene Aufgebrachtheit von ner Situation in nem Anderen Forum mit ein.)
Nur woran ich wirklich festhalten möchte ist meine Empfehlung(!), nicht mein Gebot(da mir das als nicht-Mod, nicht zusteht) deine Anfrage in den dafür vorgesehenen Thread zu setzen.