Hay Sahra,
Wenn du
Königinnen wirklich suchen gehst kann ich dir empfehlen es regelmäßig zu versuchen.. Denn man findet ja nicht den ganzen Schwärm-Monat über
Königinnen sondern wahrscheinlich nur an 1-2 Tagen und dann oft nur für wenige Stunden. Und diesen einen Tag im Jahr kann dir niemand vorraussagen. Also gehst du am besten jeden Tag ein bisschen spazieren und guckst in Nestnähe der Arten die suchst. Manschmal bringen die Arbeiterinnen die Geschlechtstiere schon ein paar Tage vor dem eig. Schwarmflug raus und nehmen sie dann wieder mit rein ins Nest. Aber wie schon gesagt.. Gynen(
Königinnen)-Suche ist mehr glückssache als alles andere. Geh am besten täglich in dem für die spezifische Art üblichen Habitat spazieren und halt die Augen offen.. Dann hilft nur noch beten (Falls du religiös bist ^^ )
Zu der anderen Frage.. Naja so einfach ist es leider nicht xD
Nur eine gut versorgte glückliche Kolonie MIT
Königin kann auch weitere Gynen hervorbringen. (Es gibt Ausnahmen aber die sind hier eher belanglos)
Also du hast bestimmt gehofft dir einfach ein paar Arbeiter einfangen zu können und die würden dann eine funktionierende Kolonie hervorbringen. ^^
Hab ich auch versucht mit 8 oder so.. ^^ War ne Enttäuschung..
Wenn du keine
Königin findest und du dir wirklich Ameisen anschaffen willst bleibt nur noch die Onlinebestellung..
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen..
![Spin2 :spin2:](https://ameisenforum.de/images/smilies/spin2.gif)
lg Ray