Neue größte Spinne der Welt
- ferdinand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Neue größte Spinne der Welt
Hey,
ich glaube der Link spricht für sich:
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/9154530-Neue-Riesenspinne-auf-Madagaskar-entdeckt.html
Interessant, dass der Größenunterschied zwischen Männchen und weibchen so gigantisch ist. Komisch, dass diese Spinne trotz ihrer Größe erst jetz (wieder) entdeckt wurde. Als Wanderer würde ich einen solch gigantischen Fund sofort melden (kann sein dass in diesem Park keine Wanderer waren, aber bestimmt Wildhüter etc.)
lg ferdinand
Edit: Hab das Foto erst jetz gesehen, die ist ja wunderschön . Was die wohl fressen, Vögel:spin2:???
ich glaube der Link spricht für sich:
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/9154530-Neue-Riesenspinne-auf-Madagaskar-entdeckt.html
Interessant, dass der Größenunterschied zwischen Männchen und weibchen so gigantisch ist. Komisch, dass diese Spinne trotz ihrer Größe erst jetz (wieder) entdeckt wurde. Als Wanderer würde ich einen solch gigantischen Fund sofort melden (kann sein dass in diesem Park keine Wanderer waren, aber bestimmt Wildhüter etc.)
lg ferdinand
Edit: Hab das Foto erst jetz gesehen, die ist ja wunderschön . Was die wohl fressen, Vögel:spin2:???
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#3 AW: Neue größte Spinne der Welt
Hi,
ähm, 12 cm Spannweite? Das ist doch fast nichts, das erreichen ja fast einige Radnetzspinnen derGattung Nephila, die übrigens sehr vertreten sind in der Haltung.
Grüße, PHiL
P.S.: wie ich gerade im Insektenforum lese, anshceinend geht es nicht um die Spannweite, sondern um die Körpergröße von 4 cm, womit sie die größte Art derGattung Nephila ist.
ähm, 12 cm Spannweite? Das ist doch fast nichts, das erreichen ja fast einige Radnetzspinnen der
Grüße, PHiL
P.S.: wie ich gerade im Insektenforum lese, anshceinend geht es nicht um die Spannweite, sondern um die Körpergröße von 4 cm, womit sie die größte Art der
#5 AW: Neue größte Spinne der Welt
Die Größte Spinne der Welt ist und bleibt( hoffentlich ):
Theraphosa (le)blondi
Da sind 14 cm Körperlänge durchaus drin und 28 cm Beinspannweite ^^.
Da ist die Nephila doch garnichts .
Ich glaube Nephila senagaliensis oder Nephila clavata wird fast genauso groß .
( 4-5cm KL und 15 cm BSW)
LG Tim meine Grammostola rosea hat schon locker 17 cm BSW xD .
Theraphosa (le)blondi
Da sind 14 cm Körperlänge durchaus drin und 28 cm Beinspannweite ^^.
Da ist die Nephila doch garnichts .
Ich glaube Nephila senagaliensis oder Nephila clavata wird fast genauso groß .
( 4-5cm KL und 15 cm BSW)
LG Tim meine Grammostola rosea hat schon locker 17 cm BSW xD .
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#6 Größenvergleich
Hey Iguana!
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und solltest vielleicht die verlinkten Artikel (noch)mal lesen (Einleitung hätte gereicht:)):
GMX:
LG, paxi
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und solltest vielleicht die verlinkten Artikel (noch)mal lesen (Einleitung hätte gereicht:)):
GMX:
SpOn:...bislang größte Radnetz-Spinne der Welt...
Nicht immer nur Bilder gucken und dann was von Vogelspinnen schreiben......größte Webspinne der Welt...
LG, paxi