Abdeckung
- Ameise1
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Abdeckung
Ein Freund von mir will sich im FrĂĽhjahr Ameisen anschaffen (er war so Fasziniert von meinen kleinen da wollte er auch welche.).
Sein Formicarium will er mit einem Deckel versehen und jetzt will er wissen wie er das anstellen soll weil wenn er den Deckel abnimmt, ( wegen füttern , säubern usw.) kann ja sein das die Ameisen ausbüchsen sobald der Deckel ab ist.
Ich Persönlich halte sie ohne Deckel mit Paraffinöl als Sicherung und zusätzlich einen kleinen Wassergraben und kann ihm deshalb keine Auskunft darüber geben.
lg Martin
Sein Formicarium will er mit einem Deckel versehen und jetzt will er wissen wie er das anstellen soll weil wenn er den Deckel abnimmt, ( wegen füttern , säubern usw.) kann ja sein das die Ameisen ausbüchsen sobald der Deckel ab ist.
Ich Persönlich halte sie ohne Deckel mit Paraffinöl als Sicherung und zusätzlich einen kleinen Wassergraben und kann ihm deshalb keine Auskunft darüber geben.
lg Martin
- Ameise1
- Halter
Also kann er das "Rutschmittel" einfach auf den Rand auftragen und den Deckel drĂĽber "schmeiĂźem"? Nutzt sich das nicht zu schnell ab oder hat es danach ĂĽberhaupt noch Wirkung.?
-
- Halter
#4 AW: Abdeckung
Das Rutschmittel ist innen an der Scheibe, der Deckel liegt auĂźen an oder oben auf - wo ist da das Problem?^^
So zumindest siehts wohl bei Ottonormal-Arena aus.
lg, chrizzy
So zumindest siehts wohl bei Ottonormal-Arena aus.
lg, chrizzy
- puhjii
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Abdeckung
Moin Ameise1,
das Rutschmittel wird nicht auf den Rand aufgetregen, sondern an die Scheibe... sonst könnte man ja auch schlecht (runter) Rutschen
Also ca. 2-3cm vom oberen Rand auftregen, so kommt der Deckel auch nicht damit in berĂĽhrung.
Mfg puhjii
das Rutschmittel wird nicht auf den Rand aufgetregen, sondern an die Scheibe... sonst könnte man ja auch schlecht (runter) Rutschen
Also ca. 2-3cm vom oberen Rand auftregen, so kommt der Deckel auch nicht damit in berĂĽhrung.
Mfg puhjii
- houston
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8 AW: Abdeckung
Kommt drauf an welche du willst.
Talkum zB bekommst du unter anderem in der Apotheke (Wasser dazu geben und auftragen, trocknen lassen)
PTFE fällt mir jetzt nur der Antstore.net ein
Parafimöl auch Apotheke.
Aber generell kannst du alles was du brauchst bei einem Ameisenshop bestellen.
Talkum zB bekommst du unter anderem in der Apotheke (Wasser dazu geben und auftragen, trocknen lassen)
PTFE fällt mir jetzt nur der Antstore.net ein
Parafimöl auch Apotheke.
Aber generell kannst du alles was du brauchst bei einem Ameisenshop bestellen.
Erste Kolonie: Lasius emarginatus - Start: 14:9.09