User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus ligniperda Kolonien, Erfolge und Haltungstipps

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten

Wie seid ihr mit Camponotus ligniperda zufreiden?

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Intro
Halter
Danksagung erhalten: 168 Mal

#1 Camponotus ligniperda Kolonien, Erfolge und Haltungstipps

Beitrag von Intro » 27. Oktober 2009, 09:23

Hallo, ich möchte eine Umfrage erstellen: Wer hält hier alles Camponotus ligniperda und wie groß sind die Kolonien?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet, denn dann könnten wir untereinander Tipps austauschen, sozusagen diesen Thread zum Chat machen. Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen!

Ich habe eine Camponotus ligniperda Kolonie mit ca. 25 Arbeiterinnen. Besitz seit ca. 2 Jahren. Schlechter Schnitt, da ich die Winterruhe vergessen hab!

Jacky
Halter
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Camponotus ligniperda Kolonien, Erfolge und Haltungstipps

Beitrag von Jacky » 27. Oktober 2009, 09:49

Hallo,
so einen Thread über Camponotus ligniperda (allerdings ohne Umfrage) gibts doch schon, daß sollte ja reichen.

http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/34702-alle-camponotus-ligniperda-halter.html

Gruß, Jacky

Edit: NIPIAN war schneller. ;)

Intro
Halter
Danksagung erhalten: 168 Mal

#4 AW: Camponotus ligniperda Kolonien, Erfolge und Haltungstipps

Beitrag von Intro » 27. Oktober 2009, 18:16

Ja, aber heir gibt es, wie ihr bereits erwähnt habt eine Umfrage. Außerdem kann man überalterte Themen erneuern!

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 AW: Camponotus ligniperda Kolonien, Erfolge und Haltungstipps

Beitrag von NIPIAN » 28. Oktober 2009, 07:45

Hoi,

1. braucht man nicht für alles mehrmals ne Umfrage. Oder die Gretchenfrage hätte ich beispielsweise unterdrückt, da niemand bei einem derartigen Thema von seiner Meinung abweicht, also rausgeschmissene Zeit.

2. Hat Imago bereits einen Camponotus-Thread erstellt, in dem er dazu auffordert, dass alle Camponotus ligniperda-Halter Informationen zusammentragen. Wenn ich nun 2 Threads dieser Art habe, muss ich beide gesondert aufsuchen. Und irgendwann kommt der nächste auf den Gedanken, aufgrund Überalterung müsse er einen Camponotus-Thread erstellen... =? Alt ist nicht gleich schlecht, sonder bietet lediglich mehr Information und Erfahrung, desses Bewertung nuneinmal mühsam sein kann. Man muß nämlich alles von Anfang an lesen.

3. werde ich mit Sicherheit NICHT 2+x externe Extra-Posts schreiben, wenn ich auch noch einen Haltungsbericht führe.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“