User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Anfänge eines Ameisenhalters

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Die Anfänge eines Ameisenhalters

Beitrag von Streaker87 » 5. November 2009, 20:08

Hab diesen Beitrag grad in einer Gruppe bei StudiVZ gefunden. Ich geh mal nicht davon aus, dass der User hier aktiv ist, sonst hätte er sich sicher anders verhalten. Ansonsten stell ich ihm ein Armutszeugnis aus...

"xxx schrieb am 05.11.2009 um 16:18 Uhr

meine camponotus lingiperda sind freitach angekomm!

nu bin ich auch anfänger( das heisst aber nich das ich keine ahnung hab!!)
und ich wunder mich das da kaum was passiert! eine brutmutter und 2 arbeiter!und die hocken nur rum...
naja die eine hat jez den schlauch mit erde zu beiden seiten verstopft=)
aber sonst is auch nich viel los
die haben sogar angst vor mehlwürmern....auch vor toten....und Honig!?!?!?"




Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Kottan » 5. November 2009, 20:22

Hallo!

Wenn ich so die Schreibe sehe und eine Google-Image-Suche nach brutmutter (noch nie vorher gehört) mache, bestätigen sich mal wieder diverse Vorurteile.

Jan



Gentleman
Halter
Offline
Beiträge: 136
Registriert: 1. August 2009, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Die Anfänge eines Ameisenhalters

Beitrag von Gentleman » 5. November 2009, 20:32

Schlauch , beide Seiten mit Erde? , Ich dachte man hält die in einem RG mit Wassertank :/ , naja.
Aber Brutmutter?


"Der Mensch hat keinen Einfluss auf sich, seine Umgebung macht ihn zu dem, was er ist."
Maximilian S.

Benutzeravatar
Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3135
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal

#4 AW: Die Anfänge eines Ameisenhalters

Beitrag von Joachim » 5. November 2009, 20:42

Die Studivz Gruppe ist fürn Eimer, bin da zwar Mitglied, aber hab schon eeeewig nicht mehr rein geschaut. Da ist auch niemand aktives, der irgendwie Ahnung hat. Aber bei den wenigen Beiträgen macht das auch keinen Unterschied.


vG Joschi

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von Streaker87 » 5. November 2009, 20:51

Ich hole mir da keine Hilfe, oder so. Ich nutze die meisten Gruppen nur als "Aushängeschild": Hallo, ich halte Ameisen.

Wenn man bedenkt, dass der User 18 Jahre ist... Naja, kein Kommentar.

/edit: Oh mann. Da will man helfen und bekommt so eine patzige Antwort:

"xxx schrieb am 05.11.2009 um 21:29 Uhr

du clown! genau das mein ich! denn kommt wida i.ein Dr.Neunmalklug !meint er müsste erst mal laut werden was er alles weiss!hier und da! und labert und labert...
am besten informier ich mich bei leuten die die haben!(weil ich hab schon sogut wie fast alles gelesen was ich eig. brauch! )aba nein! die könn meistens nur meckern und dummschwätzen!

denkstu ich weiss nich das die winterruhe halten?
aba( das wusste ich z.B. nich) das die gänzlich nichts aufnehm hätt ich nich gedacht!
ausserdem haben sie 2 larven dabei gehabt!was passiert denn mit denen?hm??
und die hätten ja auch in der farm bleiben können da is mehr platz! und gut gehn tuts den auch noch soweit ich das seh"




Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag von Clypeus » 6. November 2009, 15:44

Wenn man bedenkt, dass der User 18 Jahre ist.


Das behauptet er zumindest. Viele Halter geben ja aus unterschiedlichen Gründen ein anderes Alter an- vielleicht liegt es daran, dass sie denken, dass sie als 10Jährige weniger ernstgenommen werden?

Naja, ich kann nur mutmaßen und nicht beurteilen, ob sich hinter dem Gesicht des Users ein 10 Jähriger verbirgt oder ein 18-Jähriger, der halt redet wie ein 10 Jähriger.



Dominic
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 1. November 2009, 13:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Dominic » 8. November 2009, 20:37

....

Ich hol mir die Ameisen zwar erst März
und bin auch Anfänger(ohne Ameisen:spin2:)
Allerdings glaube ich sogar das ich besser
informiert bin als er.:yellowhopp:



Benutzeravatar
Clypeus
Halter
Offline
Beiträge: 1137
Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8

Beitrag von Clypeus » 9. November 2009, 17:03

denkstu ich weiss nich das die winterruhe halten?
aba( das wusste ich z.B. nich) das die gänzlich nichts aufnehm hätt ich nich gedacht!
ausserdem haben sie 2 larven dabei gehabt!was passiert denn mit denen?hm??
und die hätten ja auch in der farm bleiben können da is mehr platz! und gut gehn tuts den auch noch soweit ich das seh"


*weiseseingrauesHauptschüttel*

Echt schlimm so was- und dass er kein Einzelfall ist und bleibt, ist noch schlimmer und katastrophaler! Nahezu jeden Tag, besonders im Sommer natürlich, kommen viele solcher Halter zur Ameisenhaltung dazu- und kümmern sich einen Dreck darum [Verzeihung wegen meines Vokabulars], wie es den Ameisen geht, und was aus ihnen wird. Und wie lange halten sie Ameisen? Bis sie elendig verenden- da ist es doch besser, dass man die Tierchen in die Natur entlässt oder an andere ineressierte Halter verkauft.

Schade! Ich frage mich, wie viele Tiere wegen schelchter Haltung, Ungeduld vonseiten des Halters etc. täglich in Formicarien verenden.

Und der Halter, wenn man es überhaupt so nennen darf, ist so ziemlich das beste Beispiel.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“