User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Anfänge eines Ameisenhalters

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Die Anfänge eines Ameisenhalters

Beitrag von Streaker87 » 5. November 2009, 20:08

Hab diesen Beitrag grad in einer Gruppe bei StudiVZ gefunden. Ich geh mal nicht davon aus, dass der User hier aktiv ist, sonst hätte er sich sicher anders verhalten. Ansonsten stell ich ihm ein Armutszeugnis aus...

"xxx schrieb am 05.11.2009 um 16:18 Uhr

meine camponotus lingiperda sind freitach angekomm!

nu bin ich auch anfänger( das heisst aber nich das ich keine ahnung hab!!)
und ich wunder mich das da kaum was passiert! eine brutmutter und 2 arbeiter!und die hocken nur rum...
naja die eine hat jez den schlauch mit erde zu beiden seiten verstopft=)
aber sonst is auch nich viel los
die haben sogar angst vor mehlwürmern....auch vor toten....und Honig!?!?!?"




Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
Beiträge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Kottan » 5. November 2009, 20:22

Hallo!

Wenn ich so die Schreibe sehe und eine Google-Image-Suche nach brutmutter (noch nie vorher gehört) mache, bestätigen sich mal wieder diverse Vorurteile.

Jan



Gentleman
Halter
Offline
Beiträge: 136
Registriert: 1. August 2009, 16:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Die Anfänge eines Ameisenhalters

Beitrag von Gentleman » 5. November 2009, 20:32

Schlauch , beide Seiten mit Erde? , Ich dachte man hält die in einem RG mit Wassertank :/ , naja.
Aber Brutmutter?


"Der Mensch hat keinen Einfluss auf sich, seine Umgebung macht ihn zu dem, was er ist."
Maximilian S.

Benutzeravatar
Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 3135
Registriert: 17. November 2001, 13:07
Auszeichnung: 1