Camponotus ligniperda - Formicarium + Fotos
-
- Halter
- BeitrÀge: 168
- Danksagung erhalten: 0
Wegen der Befeuchtung: Es geht bei der Nest Befeuchtung doch nicht um die DurstsÀttigung der Ameisen sondern viel mehr um die dadurch entsehenden feuchten Nestbedingungen !
Das mit dem Gaze hÀtteste auch im Shop herausfinden können^^
Ton ist meiner Meinung nach nicht so Top verarbeitet worden.
Das mit dem Gaze hÀtteste auch im Shop herausfinden können^^
Ton ist meiner Meinung nach nicht so Top verarbeitet worden.
- slipher
- Halter
- BeitrÀge: 309
#10 AW: Camponotus ligniperda - Formicarium + Fotos
wie gesagt, ist mir bewusst mit der feuchte fritz-
ich versuche das mal einfach ohne. (natĂŒrlich biete ich ne feuchte alternative an
sieh es als experiment
ich versuche das mal einfach ohne. (natĂŒrlich biete ich ne feuchte alternative an
sieh es als experiment
- slipher
- Halter
#11 AW: Camponotus ligniperda - Formicarium + Fotos
ĂNDERUNG: ES ZIEHEN KEINE CAMPONOTUS LIGNIPERDA EIN.
SONDERN CAMPONOTUS SPEC. AUS FRANZ. GUYANA.
Sooo, das endgĂŒltige Becken ist nun fertig.
HinzugefĂŒgt hab ich:
-3 kilo roten WĂŒstensand-lehm.
-Den hĂŒbschen Deckel (kommt noch n Gitter in den Schlitz oben)
-Noch n bissl Hölkzkes usw.
Und Pflanzen ausm Garten GepflĂŒckt (Sieht nach Unkraut aus, macht sich im Becken aber ganz hĂŒbsch^^)
Und das Bambusrohrnest.
Die Beleuchtung (fĂŒr WĂ€rmezwecke) ist vorerst beckenextern vorgesehn. Wird aber denk ich mal bald in den Deckel integriert.
Aber was sag ich, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
(von oben)
(gesamt)
(Seite)
- KunoC
- Halter
- BeitrÀge: 317
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#13 AW: Camponotus ligniperda - Formicarium + Fotos
Aloha,
also ich finde, dass das Formicarium zwar recht leer ist, aber man auf diese Weise die Ameisen viel besser beobachten kann! Demnach kann ich auch verstehen, dass man eben weniger dekoriert fĂŒr mehr Ăbersicht.
Nachgestalten kann man immernoch!
Liebe GrĂŒĂe, Max
Edit: Und wieder eine schlechte Bewertung, mit folgendem Argument: ".......................". Zum ko**en ist das doch.
also ich finde, dass das Formicarium zwar recht leer ist, aber man auf diese Weise die Ameisen viel besser beobachten kann! Demnach kann ich auch verstehen, dass man eben weniger dekoriert fĂŒr mehr Ăbersicht.
Nachgestalten kann man immernoch!
Liebe GrĂŒĂe, Max
Edit: Und wieder eine schlechte Bewertung, mit folgendem Argument: ".......................". Zum ko**en ist das doch.
Wer Fragen zu Myrmica rubra, Crematogaster scutellaris oder Lasius niger hat, darf mir gerne eine PN schicken. Meine Erfahrungen teile ich gern mit euch.
- slipher
- Halter
#14 AW: Camponotus ligniperda - Formicarium + Fotos
Bin fĂŒr jegliche Anregung offen.
Es kommt warscheinlich noch ne Art,
"Vulkan" herein. Nur bin mir noch nicht sicher aus welchem Material. Sollte schimmelresistent sein.
UND natĂŒrlich wirken. Und natĂŒrlich ungiftig sein-.
Es kommt warscheinlich noch ne Art,
"Vulkan" herein. Nur bin mir noch nicht sicher aus welchem Material. Sollte schimmelresistent sein.
UND natĂŒrlich wirken. Und natĂŒrlich ungiftig sein-.
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wie wĂ€re es mit einem Vulkan aus Styrodur? Die "Lava" kannste dann aus Knetmasse/Gips/Ton runterlaufen lassen und feurig anmalen. Ich kann mir den schon bildlich vorstellen, habe dafĂŒr aber weder Platz noch Zeit
Los, ein zweites Pompeii!
Wenn schon ein WĂŒsen-Formikarium, dann vielleicht noch ein paar Steine? Behindern die Sicht auch nicht so stark, die Ameisen können klettern und man kann Nahrung drauf anbieten.
Die Einrichtung ist eh Geschmackssache, ich wĂŒrde da keinem irgendwas vorschreiben wollen. Aber es gibt natĂŒrlich auch "Exoten" unter den Innenarchitekten
/edit: Wie bist du jetzt auf und an CAMPONOTUS SPEC. AUS FRANZ. GUYANA. gekommen? Das sind doch Exoten!?
Los, ein zweites Pompeii!
Wenn schon ein WĂŒsen-Formikarium, dann vielleicht noch ein paar Steine? Behindern die Sicht auch nicht so stark, die Ameisen können klettern und man kann Nahrung drauf anbieten.
Die Einrichtung ist eh Geschmackssache, ich wĂŒrde da keinem irgendwas vorschreiben wollen. Aber es gibt natĂŒrlich auch "Exoten" unter den Innenarchitekten
/edit: Wie bist du jetzt auf und an CAMPONOTUS SPEC. AUS FRANZ. GUYANA. gekommen? Das sind doch Exoten!?
- slipher
- Halter
Jou..jetzt kommt das Peinliche...es sollte eher in Richtung Tropen gehen :-D
Der Bodengrund (so weiĂ ich aus erster Hand) ist dort teilweise nicht anders.
Der Vulkan soll spĂ€ter so verwittert und ausgetrocknet aussehen. Im Krater könnte ne Pflanze sein oder ich fĂŒlle ihn mit Seramis aus und fĂŒlle Wasser ein fĂŒr die Luftfeuchte.
Ich hab immer schon Bock auf so verwitterte Inka-Strukturen gehabt. Nur da traue ich mich net ran.
/edit: JA das sind Exoten. Um gleich davor die Hysterie meiner AnfÀngerschaft zu unterbinden, das komplette Becken und alles weitere ist mit nem Profi besprochen und ich hab unendlich viele Tipps und Erfahrungen von ihm bekommen.
Wie ich dran gekommen bin? Hab in gewissen Sinne n bekannten der manchmal "Da unten" ist.
Der Bodengrund (so weiĂ ich aus erster Hand) ist dort teilweise nicht anders.
Der Vulkan soll spĂ€ter so verwittert und ausgetrocknet aussehen. Im Krater könnte ne Pflanze sein oder ich fĂŒlle ihn mit Seramis aus und fĂŒlle Wasser ein fĂŒr die Luftfeuchte.
Ich hab immer schon Bock auf so verwitterte Inka-Strukturen gehabt. Nur da traue ich mich net ran.
/edit: JA das sind Exoten. Um gleich davor die Hysterie meiner AnfÀngerschaft zu unterbinden, das komplette Becken und alles weitere ist mit nem Profi besprochen und ich hab unendlich viele Tipps und Erfahrungen von ihm bekommen.
Wie ich dran gekommen bin? Hab in gewissen Sinne n bekannten der manchmal "Da unten" ist.