Meine Acromyrmex-Anlage

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
benai

User des Monats November 2016
Halter
BeitrÀge: 680
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 438 Mal

#1 Meine Acromyrmex-Anlage

Beitrag von benai » 14. November 2009, 19:09

Meine Acromyrmex Anlage

Hallo,

dachte mal ich setze mal meine Bilder ins Forum bezĂŒglich meinen Acros.

Kritik gern gesehen solang konstruktiv.

AnlagengrĂ¶ĂŸe

Bild eins:
Hier sieht man 4 Becken (das Becken in der Mitte gehört zu einer anderen Ameisenart, die noch nicht eingesetzt ist.)

1 Abfallbecken 30x20x20cm
2 Futterbecken (40x25x25(Trockenfutter) und 80x35x40 cm(Feuchtfutter))

Bild zwei:

Alle 3 Becken gehören zu dieser Kolonie das rechte Becken ist neu hinzugekommen vor einigen Minuten.

1 Pilzbecken 60x30x30 cm zu 60-70% gefĂŒllt
2 Erweiterungsbecken (keine genaue Funktion) 30x20x20 cm und 50x30x30 cm

Als Verbindung ist eine 2,5 cm Bohrung eingebohrt worden und darin ein Regentonnenanschluss 3/4 fĂŒr einen sicheren Sitz des Schlauches.
Es sind 5 Verbindungskugeln verbaut worden und rund 15-20 Meter Schlauch und einige Rollen Tesa^^

BildBild

Die Kolonie ist jetzt etwas mehr wie 12 Monate alt und entstand aus einer Königin die mit etwas Pilz von Erne gepusht wurde.
Das Pilzvolumen betrÀgt rund 28 Liter +-2 Liter.

Futter:
SommermenĂŒ:
Gras, Haselnuss(BlĂ€tter NĂŒsse werden im grĂŒnen Stadium auch gefressen), Apfel, RosenblĂ€tter, Kartoffelrosen (gute alte Juckpulverpflanze; von BlĂŒten bis hin zum ganzen Busch selbst die FrĂŒchte werden gefressen), Buche, Löwenzahn, Haferflocken

WintermenĂŒ:
Haferflocken, Äpfel, HimbeerblĂ€tter, BrombeerblĂ€tter, Chinakohl, KrĂ€uter, (Laub)

gruß
benai

edit:
Kann mal bitte jemand meinen Überschrift editieren?? Hab beim erstellen die Überschrift vergessen^^

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

** Überzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“