Meine Odontoponera transversa entwickeln sich kaum

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Myrmecophaga tridactyla
Halter
Offline
Beiträge: 204
Registriert: 10. Dezember 2008, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Meine Odontoponera transversa entwickeln sich kaum

Beitrag von Myrmecophaga tridactyla » 17. November 2009, 11:12

Ich meinte mit 'selbst organisieren' nicht, 'mal mit dem Fahrrad nach Südostasien' fahren. Der ist ein Troll, der die Beiträge anderer ins Lächerliche ziehen will. Heißt organisieren in Berlin immer 'zu Fuß' oder 'mit dem Schlauchboot'? Kein Wunder, daß die so erfolgreich sind in Neukölln. Das Internet bietet die Möglichkeiten, Kontakte im Ausland zu finden, ohne fliegen zu müssen. Aber shops wollen eben verdienen. Das ist mir zu pauschal. Das kann jeder und nennt sich dann 'Halter'. Das ist kein wirklicher Halter. Aber selbst aktiv werden ist was anderes. Das ist der Spaß an diesem Hobby. Kaufen kann sich jeder die irrwitzigsten Kolonien. Aber wozu?

Mf(schäbischen)G <o(()))><


Anonymer Kommentar :
"Klar, machen wir alle: einfach jemanden vor Ort suchen der wochenlang begattete Gynen für uns sammelt. LOL und Kopfschüttel"

Ja, warum nicht?


Sic transit gloria mundi

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Meine Odontoponera transversa entwickeln sich kaum

Beitrag von TRIA » 17. November 2009, 18:41

Asö, ich bin also kein Halter, weil ich keinen Argentinier gefunden hab, der für mich durchs gestrüpp kraucht?:verrueckt: Was willst du eigendlich immer von Neukölln? Kennst du keinen anderen Bezirk? Keiner von den die du beim Stammtisch gesehen hattes kam aus Neukölln. Hmm, nagut, bis zum Stammtisch hast du es ja nicht geschaft, du musstes ja ganz dringend weg :respekt: Wo ist der Unterschied, ob ich die Meisen überm Shop beziehe, oder mir jemand die schickt? Sicher dann auch noch genau der, der die Shops beliefert :D Ich bin zZ. mit 5 Brasilianern in Kontakt, aber keiner bekommts auf die Reihe mir mal paar Atta zu schicken. Meinst du wir sind mit dem Ufo hier? Klar probieren wir sowas, nur ist das nicht so einfach wie du dir das vorstellt. Aber spinnen wir mal weiter. Ich sag dann das alle die nicht mit Peitsche und Hut durch den Jungle gesockt sind, keine Halter sind:verrueckt: Ich glaub du solltest weniger Wiese rauchen :D

Admins: Könnt ihr mal diesen Müll nebst meinem Löschen? geht mir zu weit am Thema vorbei.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

SchroedingersK
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 8. Oktober 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Meine Odontoponera transversa entwickeln sich kaum

Beitrag von SchroedingersK » 17. November 2009, 21:10

So, ich habe mal zwei Bilder gemacht und etwas beschriftet. Ich hoffe, jetzt kann man es sich besser vorstellen.
Bild

Bild



SchroedingersK
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 8. Oktober 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Meine Odontoponera transversa entwickeln sich kaum

Beitrag von SchroedingersK » 19. November 2009, 13:29

Also, auch wenn hier einiges offtopic geschrieben wurde, war im allgemeinen die Meinung hier, dass es möglicherweise etwas zu kalt sein könnte für meine Odontoponera, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe nun an das Nest von außen zwischen Scheibe und Styropor noch eine kleine Heizmatte angebracht, die mit der Beleuchtung tagsüber heizt. Und ich habe einen Spot-Strahler in eine Ecke des Beckens gesetzt. Mal sehen, ob sich etwas verändert am Verhalten. Ich bin sehr gespannt!

Wenn jemand noch weitere Ideen oder Anmerkungen hat, ist er herzlich willkommen! Ich bin auch für Kritik offen, wenn jemand sagt, dass mit dem Dings geht gar nicht, mach das lieber so und so. Auch das würde ich dankend annehmen! :-)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“