Rettet den Regenwald!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
ZiTroNe
Halter
BeitrÀge: 415
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ZiTroNe » 19. November 2009, 19:06

*gg*
Das ist mir auch erst jetzt aufgefallen... Naja also ich halte ja nicht viel von solchen Seiten.
Solche dinge wie (Rettet den Regenwald) wie z.B diese Seite... sind leicht zu missbrauchen um Werbung zu machen ;)

Naja so ist zumindest meine Ansicht :D

Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Formica (Raptiformica) sanguinea
http://www.youtube.com/user/NativFlying

Omega
Einsteiger
BeitrÀge: 53

Beitrag von Omega » 19. November 2009, 20:55

Mhh, warum kann ich nicht zitieren? Wenn ich auf den Button klicke, bekomme ich nur den normalen Antwortschirm, ohne dem Zitat.

Beim WWF wĂ€re ich mehr als vorsichtig. Informiert euch mal ĂŒber Wiki, welche Personen diese Organisation gegrĂŒndet haben und welcher "Geist" dahintersteckt.

Meiner Ansicht nach, sollte das menschliche Leben ,auch wenn es meist einem Parasiten im Bezug auf die Erde Àhnelt, nicht unter dem der Tiere gestellt werden.

zu der vorgestellten Seite:

Da bin ich auch etwas skeptisch. Die dubiose Krombacherwerbung war ja auch ein Fake. Sie wurden meines Wissens sogar verklagt, dass sie nicht mehr mit der Regenwaldrettung werben dĂŒrfen.

antsnature
Halter
BeitrÀge: 253

#11 @Omega

Beitrag von antsnature » 20. November 2009, 08:45

Krombacher wurde verklagt, weil sie sich mit der Regenwaldaktion einen Wettbewerbsvorteil verschafft haben und nicht weil es ein Fake war. Andere Brauereien befĂŒrchteten einfach nur Umsatzeinbußen weil sie glaubten die Leute wĂŒrden fĂŒr den Regenwald mehr Krombacher trinken.

Deine Einstellung das menschliche Leben höher als das Leben anderer Tiere zu bewerten solltest du nochmal ĂŒberdenken.
Sicherlich sollte eine gewisse interspezifische Sympathie zur eigenen Art bestehen, sobald es aber um den Genozid an anderen Arten geht gibt es keine Entschuldigung.
Es ist vielmehr ein großes Problem das Wilderei und Profitgier fast nicht geahndet werden.

Omega
Einsteiger
BeitrÀge: 53

#12 AW: Rettet den Regenwald!

Beitrag von Omega » 20. November 2009, 14:15

@antsnature

Ach so war das. Ich wusste es nicht mehr genau. Vielen Dank fĂŒr die AufklĂ€rung.

Zum anderen:

Mhh, ich hĂ€tts doch dazu schreiben sollen. Ich meinte damit natĂŒrlich, dass diese Leben gleichwertig sind. Also ich bin gegen eine Erhöhung oder Erniedrigung irgendeiner "Art".

Deswegen auch meine Kritik am WWF.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“