Hallo Community,
ich bin derweil an einer Hausarbeit für mein Studium und muss etwas über grüne Innovationen schreiben.
Ich würde nun gerne wissen, ob man sein Produkt einfach als "grün" bezeichnen darf, oder ob es da Richtlinien gibt.
Viele denken jetzt bestimmt an das Bio-Siegel. Ich weiß, dass man dafür bestimmte Kriterien einhalten muss.
Was ich brauch, sind zB die Titel wie "grüner Strom", "grüne Landwirtschaft" usw.
wenn jemand etwas genaueres darüber weiß, bitte melden.
Danke!
lg
"Grüne" Produkte
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: "Grüne" Produkte
es gibt da nur wenige geschützte Begriffe, und grün gehört soweit ich weiß nicht dazu.
Sobald irgendwas bio heißt, auch ohne das Siegel, muss es die Richtlinen erfüllen. Aber sowas wie kontrollierter Anbau, oder Naturnah oder sowas ist nicht geschützt und darf frei verwendet werden. Da es auch grüne Computer usw. gibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dazu Auflagen zu erfüllen sind.
Sobald irgendwas bio heißt, auch ohne das Siegel, muss es die Richtlinen erfüllen. Aber sowas wie kontrollierter Anbau, oder Naturnah oder sowas ist nicht geschützt und darf frei verwendet werden. Da es auch grüne Computer usw. gibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dazu Auflagen zu erfüllen sind.
Ordo ab Chao