User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Hilfe, meine Ameisen sind magersĂĽchtig!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Dominic
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dominic » 21. November 2009, 20:02

Ja Individualität ist gut:D
Ich habe auch nichts dagegen das du wissenschaftliche Namen weglässt allerdings meinte ich eigendlich wie sie schreiben^^

Ich bin es eher gewohnt so etwas zu lesen was Boro schreibt:)
Ich bin erfreut das es noch Menschen gibt die so schreiben wie sie
allerdings ist es schwer das schnell durchzugehen:spin2:

Aber ansonsten
:respekt:

someInsects
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von someInsects » 22. November 2009, 19:33

Hallo,

ich habe mich heute mal als Vermesserin versucht. Bei dem niederen Volk ist das auch kein Problem, stolz gereckt kommen sie auf drei Milimeter. Wobei zu berĂĽcksichtigen ist das es sich hierbei um Erstgeborene handelt.

Der Adel ziert sich natürlich. Gewöhnlich posiert sie auf ihrem Wattethron und winkt mir neckisch mit ihrem Fühler zu. Mein bester Versuch ergab neun Milimeter, wobei unter Umständen noch ein oder zwei Milimeter drin sein könnte wenn sie sich mal so richtig lasziv strecken würde. Aber so kokett gibt sich die junge Dame ja nicht.

Ich kann mich nicht entsinnen das sie sich mit rötlichen Bereichen schmückte, allerdings auch nicht an diesen durchsichtigen Bereich auf dem Hinterleib (ähm.. ich meine selbstverständlich der Gaster), der eigentlich üblicherweise auf den Königinnenportraits der schwarzen Wegameise zu erkennen ist. Leider habe ich ihr Gemach mit einer roten Folie vor den Blicken Neugieriger geschützt, was das ganze etwas erschwert. Aber ich vertraue jetzt einfach mal auf mein Gedächtnis, das hat mich schon aus mancher Situation gerettet.

Wirklich hilfreich bin ich damit wohl nicht, aber wenn das mit dem Winterschlaf alles klappt und sie tatsächlich mal das Reagenzglas verlassen sollten versuche ich mich in genaueren Beobachtungen (mit der Chance, noch mehr Verwirrung zu stiften).

Schönen Gruß,

someInsects

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“