Meinungen zum Keimlings-Experiment fĂŒr Blattschneider

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Meinungen zum Keimlings-Experiment fĂŒr Blattschneider

Beitrag von TRIA » 25. November 2009, 17:53

Ich mach mal einfach hier was auf, falls jemand was sagen will, aber nicht traut den Beitrag zu zerstĂŒckeln :D


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von Streaker87 » 26. November 2009, 14:45

Hi!

Achtest du auf irgendwelche LichtverhÀltnisse? Stehen die Keimlinge am Fenster oder mitten in der Bude?




Benutzeravatar
Frank Mattheis
Halter
Offline
BeitrÀge: 1494
Registriert: 26. August 2002, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 AW: Meinungen zum Keimlings-Experiment fĂŒr Blattschneider

Beitrag von Frank Mattheis » 26. November 2009, 17:00

Interessanter Versuch, Tria. Bei richtigen Frostwetter, wenn selbst die Brombeeren ihr letztes Laub verlieren, sicher eine Möglichkeit, seine Blattschneider zu versorgen. Hast Du solche Keimlinge schon mal an Blattschneider verfĂŒttert?
Eines kann ich mit nicht verkneifen. Kommt es bei solchen pflanzlichen Erzeugnissen nicht zur Konkurrenz bei Dir daheim zwischen zwei "pflanzen(fr)essenden" Spezies? Böse Blicke, Futterneid und so :mad:..?

Vergib mir meine Albernheit...

...schuldbewusst, Frank.



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Meinungen zum Keimlings-Experiment fĂŒr Blattschneider

Beitrag von TRIA » 27. November 2009, 13:53

Jop, jetzt hab ich sie heller gestellt. Da ich sie ja nicht essen will, ist das egal bzw, erwĂŒnscht das sie GrĂŒnzeug bilden.

Jetzt hab ichs erstmal gerafft Frank:D Das war runter gerutscht und ich hab nicht gemerkt das hier schon jemand geschrieben hatte ;) Erstmal klatsch ein aufen Hinterkopp :D Naja, ich versuch nicht zu klauen, sonst stimmt das mit der Menge die es bringt nicht, aber ich hab schon;) Hab mich schon geĂ€rgert das ich nicht fĂŒr mich gleich welche mitgemacht hab. Aber du weisst doch, immer erst die Kinder und dann Papa, ist bei euch Carnivoren ja nicht anders :D


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
14paul
Halter
Offline
BeitrÀge: 415
Registriert: 13. April 2009, 09:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Keimlings-Experiment fĂŒr Blattschneider

Beitrag von 14paul » 27. November 2009, 20:14

Nehmt doch Kresse......



Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
BeitrÀge: 3076
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal

#6

Beitrag von Sajikii » 27. November 2009, 20:26

Komisch, aber selbst wenn es keine RosenblĂ€tter gibt, ist die Weize uninteressant. Liegt wohl an der minimalen KoloniegrĂ¶ĂŸe. Hoffe natĂŒrlich, dass sich das Ă€ndert =).
Die Fotos find ich ganz nett, jetzt fehlen nur welche vom Resultat oder? ;)


LG

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: Meinungen zum Keimlings-Experiment fĂŒr Blattschneider

Beitrag von TRIA » 28. November 2009, 13:47

Naja, noch bin ich ja nicht da wo ich sein möchte ;) Heute haben sie Liguster bekommen, die Linsen sind grad uninteressant. Selbst der Liguster selbst ist egal, die stĂŒrzen sich grad auf die Ligusterbeeren. Ich mach Bilder wenn sie ran gehen, kein Ding, denke es liegt dann bei dir an der Große. Meine haben zu Anfang auch nur besonderes genommen, jetzt sind sie langsam an dem Punkt wo sie weniger wĂ€hlerich werden. Hier mal n Bild von den Beerenfans. Nicht dolle, aber zum zeigen reichts. So siehts an allen Beerentrauben aus. Werd wohl noch paar sammeln und einfrieren.
Bild


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag von Streaker87 » 2. Dezember 2009, 18:17

Cool.
Danke fĂŒr den "GrĂ¶ĂŸenvergleich" mit den Keimlingen. Dachte anfangs noch, dass die Keimlinge nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wĂ€ren :)




Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“