Wo bekomme ich Myrmecia?

Allgemeine Fragen und Themen ĂĽber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
ferdinand
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Wo bekomme ich Myrmecia?

Beitrag von ferdinand » 29. November 2009, 12:35

Hey,
woher habt ihr eure Myrmecia. Reist ihr nach Australien? Gibt es Online-shops, die sie anbieten, Kalytta kenn ich schon, finde aber 410€ für eine Gyne, die nichtmal Arbeiterinnen hat und noch nicht wirklich bewiesen wurde, dass sie begattet sind ist zu viel. Ich fliege wahrscheinlich Ostern nach Neuseeland, gibt es da vieleicht einen Shop? Ich werde wahrscheinlich auch in Australien (Sydney) zwischenlanden, habe aber nicht genügend Zeit, trotzdem würde mich interessieren, ob es dort vieleicht einen Shop gibt (vielleicht eine Übergabe).In Neuseeland gibt es keine Myrmecia, oder? In Wikipedia steht:
Die Art Myrmecia brevinoda wurde in den 1940er Jahren in Neuseeland eingeschleppt, aber vor Ort seit 1981 nicht mehr gesichtet und gilt dort als ausgestorben.
Ich habe auch schon mit World of ants gesprochen, finde aber auch den zu teuer. Ich habe schon in der Bulldoggenameisen Interessengemeinschaft nachgefragt, aber keiner hat geantwortet. Wie sieht es mit Ausfuhrgenehmigungen aus? Kann man sie wenn man sie in Australien kauft mit nach Deutschland mitnehmen? Gibt es auch noch andere Myrmecia die angeboten werden?
lg ferdinand

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“