Ameisianer in/um OsnabrĂŒck?
-
- BeitrÀge: 10
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisianer in/um OsnabrĂŒck?
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollt mal Fragen ob es hier auch Ameisenhalter gibt die in/um OsnabrĂŒck
wohnen. WĂŒrde mir gern vor dem Bau mal gern sowas live anschauen und mir
evtl ein paar Tips/Tricks geben lassen.
WĂ€re nett wenn sich jemand melden wĂŒrde
GruĂ Thomas
PS: bring auch ein StĂŒck Kuchen mit *g*
ich wollt mal Fragen ob es hier auch Ameisenhalter gibt die in/um OsnabrĂŒck
wohnen. WĂŒrde mir gern vor dem Bau mal gern sowas live anschauen und mir
evtl ein paar Tips/Tricks geben lassen.
WĂ€re nett wenn sich jemand melden wĂŒrde
GruĂ Thomas
PS: bring auch ein StĂŒck Kuchen mit *g*
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Fange zwar erst im FrĂŒhjahr an (Camponotus ligniperda), will mich aber trotzdem mal outen ^^
Landkreis OsnabrĂŒck, Bad Essen.
Wenn ich mir die Altersangaben so anschaue, werd ich wohl keinen an der Uni treffen, oder?
/edit: Ups. Ich seh grad, dass die ersten posts schon 3 Jahre zurĂŒckliegen und aktiv waren die beiden User auch seit ĂŒber einem Jahr nicht mehr
@Applaus: Vor ein paar Wochen war Hochschulinformationstag. Frag mal deine Lehrer, vielleicht fahren die auch zur Uni OsnabrĂŒck am Westerberg und ihr könnt die Ameisen besichtigen. Ob man da privat rein darf, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Die Professorin hat sich, erst nachdem ich in der Einrichtung war, erkundigt, ob ich Student bin. (Gut, man sieht es mir auch nicht sofort an ) Ich glaube fast, das geht in Ordnung; gegen interessierte junge Leute sagen die nichts.
Aber von der eigentlichen "Haltung" sieht man dort nicht viel. Ist mehr so'n "Lager". Interessant sind nur die verschiedenen Arten.
gruĂ
Landkreis OsnabrĂŒck, Bad Essen.
Wenn ich mir die Altersangaben so anschaue, werd ich wohl keinen an der Uni treffen, oder?
/edit: Ups. Ich seh grad, dass die ersten posts schon 3 Jahre zurĂŒckliegen und aktiv waren die beiden User auch seit ĂŒber einem Jahr nicht mehr
@Applaus: Vor ein paar Wochen war Hochschulinformationstag. Frag mal deine Lehrer, vielleicht fahren die auch zur Uni OsnabrĂŒck am Westerberg und ihr könnt die Ameisen besichtigen. Ob man da privat rein darf, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen. Die Professorin hat sich, erst nachdem ich in der Einrichtung war, erkundigt, ob ich Student bin. (Gut, man sieht es mir auch nicht sofort an ) Ich glaube fast, das geht in Ordnung; gegen interessierte junge Leute sagen die nichts.
Aber von der eigentlichen "Haltung" sieht man dort nicht viel. Ist mehr so'n "Lager". Interessant sind nur die verschiedenen Arten.
gruĂ