Makro-Vorsatz fĂŒr D80
- ferdinand
- Halter
- BeitrÀge: 185
- Danksagung erhalten: 0
#1 Makro-Vorsatz fĂŒr D80
Hallo,
Ich wollte auch mal ein paar Bilder mit meiner Kamera machen, von ameisen versteht sich... Ich habe die Nikon D80 mit einem Nikkor 18-200 er Objektiv (DX). Ich wollte fragen ob dieser Raynox DCR-250 Makro Vorsatz auf die Kamera passt:
http://www.amazon.de/Raynox-RADCR-0250-DCR-250-Makro-Vorsatz/dp/B000A1SZ2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259675709&sr=8-1
Ich habe keine Ahnung von Kameras, also versteh ich von dem untenstehendem Text so gut wie nichts.
lg ferdinand
Ich wollte auch mal ein paar Bilder mit meiner Kamera machen, von ameisen versteht sich... Ich habe die Nikon D80 mit einem Nikkor 18-200 er Objektiv (DX). Ich wollte fragen ob dieser Raynox DCR-250 Makro Vorsatz auf die Kamera passt:
http://www.amazon.de/Raynox-RADCR-0250-DCR-250-Makro-Vorsatz/dp/B000A1SZ2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259675709&sr=8-1
Ich habe keine Ahnung von Kameras, also versteh ich von dem untenstehendem Text so gut wie nichts.
lg ferdinand
- eastgate
- Halter
- BeitrÀge: 1513
Hallo Ferdi,
das Nikkor 18-200 hat ein Filtergewinde von 72 mm.
Die Raynox Nahlinse hat eine Schnappfassung von 52 bis 67 mm.
Passt also leider nicht :-(
Hast du noch ein Objektiv mit weniger Brennweite? Oft haben diese kleinere Filtergewindedurchmesser. Dann passt es vielleicht...
GruĂ
EastGate
P.S.: Mit einer Nikon D80 und einem solchen Objektiv solltest du im Idealfall schon etwas Ahnung und Fachwissen mitbringen. Im DSLR Bereich nutzt die beste Kamera nichts, wenn man nicht weiĂ wie alles funzt... Kauf dir doch mal ein Buch oder so... :-D
das Nikkor 18-200 hat ein Filtergewinde von 72 mm.
Die Raynox Nahlinse hat eine Schnappfassung von 52 bis 67 mm.
Passt also leider nicht :-(
Hast du noch ein Objektiv mit weniger Brennweite? Oft haben diese kleinere Filtergewindedurchmesser. Dann passt es vielleicht...
GruĂ
EastGate