User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zum Bau von Schneemann

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Kottan
Halter
Offline
BeitrÀge: 633
Registriert: 16. Juni 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Kottan » 3. Dezember 2009, 16:42

Vielleicht steht es irgendwo, aber trotzdem die Frage: Soll das ein internes (in der Arena) oder externes Nest werden? Die 2 Ein-/AusgĂ€nge sprechen klar fĂŒr intern, die FĂŒĂŸe aber fĂŒr extern, weil einer davon zur BewĂ€sserung im Wasser stehen soll. Oder wird anders bewĂ€ssert?

EDIT: Heute habe ich wirklich Tomaten auf den Augen. Extern soll es werden. Willst du 2 Arenen anschließen?

EDIT2: Ich hÀtte ja die EingÀnge als "Volllöcher" (wie soll man sowas nennen?) vorgesehen, also als Bohrungen, die etwas weiter hinten rauskommen. Den Schlauch direkt hinter die Scheibe geklemmt, finde ich optisch nicht so schön. Ist immer ein ziemliches Silikongemansche. Aber ist nur ein Àsthetischer Punkt.

Jan



Benutzeravatar
schneemann
Offline
BeitrÀge: 12
Registriert: 25. November 2009, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von schneemann » 3. Dezember 2009, 21:01

Ja es gibt 2 Arenen wobei eine experimentel wird und ich bin mir nicht sicher ob sie funktionirt deswegen möchte ich noch eine normale haben.
Ich habe zu einer Arena nich eine Frage: In welchen Sand buddeln die sich nicht ein?



Benutzeravatar
checker
Halter
Offline
BeitrÀge: 412
Registriert: 1. August 2009, 09:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: Diskussion zum Bau von Schneemann

Beitrag von checker » 3. Dezember 2009, 21:10

Hallo Schneemann,
ein sehr schöner Baubericht, toller Ytong, schöne Bilder...
Ist der Ytong Rot oder kommt mir das nur so vor?-Weil eine rote Ameisenart in einem roten Ytong... :D


mfg:)

Benutzeravatar
schneemann
Offline
BeitrÀge: 12
Registriert: 25. November 2009, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von schneemann » 3. Dezember 2009, 21:15

Rot ist der nicht der ist eher so Orangebraun aber das sollte auch nicht so sein, ich hab aber keine Lust das anders zu machen weil der Gips doof ist.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“