Präsentiere dein Formicarium!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hi,
mein Gigantiops destructor Terrarium, ca 30x20x20;
Das RG gehört einer gründenden Camponotussp , die Gigantiops wohnen im Nest darunter, man erkennt den Eingang links.
Ich habe nur Efeu und Moos gespflanzt, alles restliche ist von alleine aus dem Moos gewachsen. Das rote sind Seramis, damit die Luftfeuchtigkeit so hoch wie möglich bleibt.
GrĂĽĂźe, PHiL
mein Gigantiops destructor Terrarium, ca 30x20x20;
Das RG gehört einer gründenden Camponotus
Ich habe nur Efeu und Moos gespflanzt, alles restliche ist von alleine aus dem Moos gewachsen. Das rote sind Seramis, damit die Luftfeuchtigkeit so hoch wie möglich bleibt.
GrĂĽĂźe, PHiL
- barney
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
jetzt möchte ich mal mein vor ein paar Tagen fertig gestelltes Becken vorstellen. Die Größe ist ca 40x30x40cm, wird mit einer kleinen Leuchtstoffröhre beleuchtet und enthält ein Gasbetonnest. Der Boden wurde mit Gips ausgegossen und darauf Sand und einige Nadelbaumnadeln gegeben. Eingerichtet ist es mit einer im Wald gefundenen Wurzel mit vielen Löchern und Hohlräumen zum rumlaufen. Außerdem hab ich einige kleine ausgetrocknete Bäume reingesetzt. Zum Klettern und Sonnen hab ich ihnen eine kleine Aussichtsplattform mit 2 Aufstiegen gebaut.
Gesamtansicht von vorne:
Seitenansicht:
Ansicht von hinten:
Nahansicht:
Ansicht von oben mit Aussichtsplattform:
Gasbetonnest:
Welche Art rein kommt steht noch nicht fest, muĂź ich mir noch ĂĽberlegen.
lg Barney
jetzt möchte ich mal mein vor ein paar Tagen fertig gestelltes Becken vorstellen. Die Größe ist ca 40x30x40cm, wird mit einer kleinen Leuchtstoffröhre beleuchtet und enthält ein Gasbetonnest. Der Boden wurde mit Gips ausgegossen und darauf Sand und einige Nadelbaumnadeln gegeben. Eingerichtet ist es mit einer im Wald gefundenen Wurzel mit vielen Löchern und Hohlräumen zum rumlaufen. Außerdem hab ich einige kleine ausgetrocknete Bäume reingesetzt. Zum Klettern und Sonnen hab ich ihnen eine kleine Aussichtsplattform mit 2 Aufstiegen gebaut.
Gesamtansicht von vorne:
Seitenansicht:
Ansicht von hinten:
Nahansicht:
Ansicht von oben mit Aussichtsplattform:
Gasbetonnest:
Welche Art rein kommt steht noch nicht fest, muĂź ich mir noch ĂĽberlegen.
lg Barney
An alle Mitwirkenden!
Mittlerweile kann man sich hier wirklich viele artenspezifische Informationen, visuelle Eindrücke, mit kurzen Eckdaten und aufschlussreichen Beiträgen anschauen und durchlesen.
Danke für Eure tollen Beiträge!
Viele GrĂĽĂźe
Imago
Mittlerweile kann man sich hier wirklich viele artenspezifische Informationen, visuelle Eindrücke, mit kurzen Eckdaten und aufschlussreichen Beiträgen anschauen und durchlesen.
Danke für Eure tollen Beiträge!
Viele GrĂĽĂźe