YouTube Video ĂŒber Myrmecia gulosa

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Weedex
Einsteiger
BeitrÀge: 71
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Weedex » 9. Dezember 2009, 18:06

Der Typ lĂ€sst sich von allem stechen was ihm ĂŒber den Weg lĂ€uft, aber das er gleich zu heulen anfĂ€ngt ist schon selten. Besonders gern lĂ€sst er Spinnen und Ă€hnliches ĂŒber sein Gesicht krabbeln. Von ihm gibt es eine interessante Sendung ĂŒber Insekten, glaube der Name war "Kleine Krabbler - Große Krabbler".

Clypeus
Halter
BeitrÀge: 1137
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Clypeus » 9. Dezember 2009, 19:23

Das Video ist voll witzig,der Kerl ist ja echt verrĂŒckt, lĂ€sst sich freiwillig stechen

DafĂŒr wird er ja auch bezahlt ;-)
Kennt ihr "Man vs. wild"?- Maden essen, in ausgehöhlten Zebas schlafen, dafĂŒr werden die dort bezahlt.

Gast

Beitrag von Gast » 9. Dezember 2009, 19:28

Zwei Dinge fallen mir zu dem Video ein:

Erstens: Ich halte es fĂŒr Wahnsinn, sich von diesen Tieren absichtlich stechen zu lassen. Nach meinen persönlichen Erfahrungen damit wĂŒrde ich mich niemals freiwillig stechen lassen, wĂŒrde es nicht mal leichtfertig riskieren.
Siehe dazu: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ameisenstiche

Zweitens: Die „Beißkraft“ bei Ameisen mit so langen Mandibeln zu messen ist zwar per se interessant. Aber besondere Rekorde wird man damit nicht zu Tage fördern.
Myrmecia-Mandibeln sind ja eher wie Pinzetten gestaltet. An der Basis setzen Muskeln (im Kopf) mit recht geringem Hebelarm an. „Kraft mal Kraftarm = Last mal Lastarm“. Das heißt, dass auch bei großer Muskelkraft an der Basis an der Spitze der Mandibeln nicht mehr viel ankommt. Nur die Geschwindigkeit des Zuschlagens nimmt bei langen Mandibeln zu, weswegen alle mit Hilfe ihrer Mandibeln "springenden" Ameisen lange Mandibeln haben.
Mit Sicherheit ist bei Ameisen mit kurzen, krĂ€ftigen Mandibeln eine deutlich höhere Beißkraft zu erwarten, z.B. bei Soldaten von Pheidole, oder bei Majoren von Messor, und auch bei den großen Camponotus-Arten.

mfG,
Merkur

Imago

Beitrag von Imago » 9. Dezember 2009, 19:41

Hehe^^

Schon lustig das er auch gleich weint.

Und als der Schmerz dann nach lÀsst, haha, man sieht es ihm im förmlich an, dass es besser wird:D

And would you believe it?

Its all gone!

It just feels like a normal bee sting. How good is that?!:)

I never forget that sting!!!:fettgrins:

Dank Dir swagman, habs mir jetzt drei mal angesehen, dass reicht.

Sehr lustig!

LG Imago

Ameise1
Halter
BeitrÀge: 376
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Ameise1 » 11. Dezember 2009, 15:58

Is ja der hammer.:D muss ja Höllisch weh tun.*_* Baer ist schon echt witzig.:D

antsnature
Halter
BeitrÀge: 253

#14 AW: YouTube Video ĂŒber Myrmecia gulosa

Beitrag von antsnature » 11. Dezember 2009, 19:04

Na zumindest der Tip mit der Pflanze ist gut. Das Zeug hilft wirklich gegen jeden Myrmecia- Stich am eigenen Leib vor Ort getestet. Zwar keine gulosa aber immerhin brevinoda und mit pavida hat ich auch schon das VergnĂŒgen. Ich vermute mal das der junge Mann eine ziemlich geringe Schmerztoleranz hat. Kann mir zumindest nicht vorstellen das innerhalb der Bullants so extreme Unterschiede sind. Denn die Myrmecia brevinoda zum Beispiel ist zumindest bei mir nicht schlimmer als Brennnessel gewesen.

Vieleicht sollte er sich zum Vergleich mal von na Jumper stechen lassen, wie er dann wohl abgeht ;-)

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#15 AW: YouTube Video ĂŒber Myrmecia gulosa

Beitrag von christian » 11. Dezember 2009, 22:31

Hallo

ziemlich geringe Schmerztoleranz

Könnte es nicht sein, dass er einfach nur erlergisch oder generell stÀrker auf solche Stiche reagiert (reines Interesse, kein Vorwurf)?
Zwar ist es dann zimlich blöde von ihm, sich stechen zu lassen, aber dennoch......?

mfG

christian

antsnature
Halter
BeitrÀge: 253

#16 AW: YouTube Video ĂŒber Myrmecia gulosa

Beitrag von antsnature » 12. Dezember 2009, 08:50

Also allergisch ist er definitiv nicht sonst hÀtte er nicht mal mehr Pipi in den Augen und sie hÀtten innerhalb von paar Sekunden den Notarzt ins Bild geschickt.

Nur weil es weh tut und leicht anschwillt ist es keine allergische Reaktion. Es gibt soviele die sich als allergisch gegen Insektenstiche halten nur weil sie mal ne kleine Quaddel nach nem MĂŒckenstich haben.

Das er sich stechen lĂ€ĂŸt ist garnicht mal so blöde, weil er dadurch die Wirkung zeigt und Spass machts ja auch. Schließlich ist Schadenfreude die schönste Freude wie man hier im Thread sehr gut sehen kann :-)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“