Pheidologeton diversus in einem externen Ytong
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Schickes Teil!
Wenn das mit dem Ytong nicht klappen sollte, kannste immer noch mit Lehm/Sand fĂŒllen und die Ameisen buddeln lassen.
Und wenn du nicht weiĂt, wohin mit dem Fernseher... Ich nehme den wohl
Könntest du vielleicht nochmal eine Aufnahme vom Deckel machen? Ist der nur aufgelegt, oder hat der besondere Kanten etc? War da jetzt ein Gitter mit drin? Erkennt man so schlecht.
/EDIT: Aha, so wurde es also gelöst, dass der Deckel nicht vom Rand hĂŒpfen kann. Danke.
Wenn das mit dem Ytong nicht klappen sollte, kannste immer noch mit Lehm/Sand fĂŒllen und die Ameisen buddeln lassen.
Und wenn du nicht weiĂt, wohin mit dem Fernseher... Ich nehme den wohl
Könntest du vielleicht nochmal eine Aufnahme vom Deckel machen? Ist der nur aufgelegt, oder hat der besondere Kanten etc? War da jetzt ein Gitter mit drin? Erkennt man so schlecht.
/EDIT: Aha, so wurde es also gelöst, dass der Deckel nicht vom Rand hĂŒpfen kann. Danke.
- Ameise83
- Halter
- BeitrÀge: 252
- Danksagung erhalten: 0
So ich habe jetzt meinen Ytong drin und so sieht das jetzt aus
Die GÀnge habe ich mit einer Bohrmaschine und diesem FrÀser gemacht
Damit ging es sehr schnell aber besser ist es zu zweit, damit der Ytong nicht verrutscht
GruĂ Ameise83
Die GÀnge habe ich mit einer Bohrmaschine und diesem FrÀser gemacht
Damit ging es sehr schnell aber besser ist es zu zweit, damit der Ytong nicht verrutscht
GruĂ Ameise83
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
GefÀllt!
Wieso ist da eine Klebspur drin? Ich hÀtte gedacht du schiebst den trocken rein, direkt an die Scheibe. Hast du noch Plexiglas drauf gemacht? Sonst kann man den sicher schlecht wieder rausholen, ich erkenns bloà (mal wieder) so schlecht ^^
Den gleichen Bohrkopf habe ich auch, allerdings ist er unten nicht abgerundet und die ZÀhne fehlen. Meiner hat mir schon öfters die GÀnge zerstört. Ich werde mich mal nach deinem Teil umsehen.
Das GÀnge/Kammern-System ist auch super geworden, vor allem die kleinen Kammern bei den AusgÀngen.
Ein Deckel wÀre so garnicht mehr nötig gewesen, oder? Oder tust du den trotzdem rauf?
Wieso ist da eine Klebspur drin? Ich hÀtte gedacht du schiebst den trocken rein, direkt an die Scheibe. Hast du noch Plexiglas drauf gemacht? Sonst kann man den sicher schlecht wieder rausholen, ich erkenns bloà (mal wieder) so schlecht ^^
Den gleichen Bohrkopf habe ich auch, allerdings ist er unten nicht abgerundet und die ZÀhne fehlen. Meiner hat mir schon öfters die GÀnge zerstört. Ich werde mich mal nach deinem Teil umsehen.
Das GÀnge/Kammern-System ist auch super geworden, vor allem die kleinen Kammern bei den AusgÀngen.
Ein Deckel wÀre so garnicht mehr nötig gewesen, oder? Oder tust du den trotzdem rauf?
- Ameise83
- Halter
- BeitrÀge: 252
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Streaker87
Die Silikon Spur habe ich gemacht weil die kleinen durch fast alles durch gehen und wenn ich da 1 mm Platz oder Fuge habe dan gehen die da durch.
Wenn ich eine gröĂere Art hĂ€tte ,hĂ€tt ich das nicht gemacht.
Ich habe den Ytong an die Scheibe geklebt ,ist zwar schlecht wenn ich das noch mal weg holen will aber es ist die sicherste Variante.
Eigentlich habe ich ja auch nicht vor das wieder auseinander zu holen
Der Deckel werde ich auf jeden Fall drauf lassen !
Da sich die Pheidologeton diversus nach einer Zeit durch den Yton beiĂen !
WĂ€re das nicht der Fall ,wĂŒrde ich einfach einen Ytong holen und eine Glasscheibe auf die Front machen
Danke fĂŒr dein Interesse
GruĂ Ameise83
Die Silikon Spur habe ich gemacht weil die kleinen durch fast alles durch gehen und wenn ich da 1 mm Platz oder Fuge habe dan gehen die da durch.
Wenn ich eine gröĂere Art hĂ€tte ,hĂ€tt ich das nicht gemacht.
Ich habe den Ytong an die Scheibe geklebt ,ist zwar schlecht wenn ich das noch mal weg holen will aber es ist die sicherste Variante.
Eigentlich habe ich ja auch nicht vor das wieder auseinander zu holen
Der Deckel werde ich auf jeden Fall drauf lassen !
Da sich die Pheidologeton diversus nach einer Zeit durch den Yton beiĂen !
WĂ€re das nicht der Fall ,wĂŒrde ich einfach einen Ytong holen und eine Glasscheibe auf die Front machen
Danke fĂŒr dein Interesse
GruĂ Ameise83
Atta 400+ Arbeiterinnen
Pheidologeton diversus
Pheidologeton diversus