Eiweißkonzentrat füttern?
- puhjii
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Eiweißkonzentrat füttern?
Ja aber du weißt ja hoffentlich auch, dass man Ameisen im Garten mit Mehl vernichten kann... da sie dannach zu viel trinken und dann platzen :P
Also weiß ich nicht wie das mit dem Eiweißpulver ist. Kann auch sein, dass ich mich in der Sache irre^^
Naja auf jeden Fall habe ich gelesen, dass Ameisen keine trockene Nahnrung aufnehmen können. Bei Zucker lecken sie ja auch bzw. setzten ihren eigenen Speichel ein. Desswegen kommt mir bei dem Pulver der Gedanke, dass es vielleicht zuuu trocken sein könnte.
Vorsichtig probieren
Edit: geneu Backpulver war es, nicht Mehl :P
Also weiß ich nicht wie das mit dem Eiweißpulver ist. Kann auch sein, dass ich mich in der Sache irre^^
Naja auf jeden Fall habe ich gelesen, dass Ameisen keine trockene Nahnrung aufnehmen können. Bei Zucker lecken sie ja auch bzw. setzten ihren eigenen Speichel ein. Desswegen kommt mir bei dem Pulver der Gedanke, dass es vielleicht zuuu trocken sein könnte.
Vorsichtig probieren
Edit: geneu Backpulver war es, nicht Mehl :P
-
- Einsteiger
Will dir nicht zu nahe treten, aber warum liest du nicht den ersten Post zum Thema, da werden deine Fragen beantwortet.
Ich halte Camponotus barbaricus und ich erhoffe mir davon nichts, sondern ich habe ne riesen Dose von diesem Pulver rumstehen, was ich nicht mehr brauche und die Ameisen brauchen ja Eiweiß....
Ich halte Camponotus barbaricus und ich erhoffe mir davon nichts, sondern ich habe ne riesen Dose von diesem Pulver rumstehen, was ich nicht mehr brauche und die Ameisen brauchen ja Eiweiß....
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#14 AW: Eiweißkonzentrat füttern?
Hallo
Du könntest es auch mit Milch probieren. Meinen gebe ich immer Milch mit Zucker und Honig, manchmal auch mit einem Teil eingeweichter (ehemals getrockneter) Mückenlarven, in Form von "Tee", wobei dieLarven die Blätter sind . Letzteres mache ich aber nur, wenn ich keine Insekten finde, die finden sie viel besser.
Das nur mal als Alternative, obwohl ich Honig, Wasser und Eiweißpulver auch nicht schlecht finde. Generell gute Idee, hoffendlich schadet es deinen Meisen nicht, denn ich könnte mir schon vorstellen, dass in manchen Eiweißpulversorten irgendeine Sorte von Zusatzmitteln enthalten sind, das kannst du aber auf der Packung überprüfen.
Wenn nichts draufsteht, ist es in Ordnung.
mfG
christian
Edit: Ihr wart mal wieder viel schneller!
Und: Nur zur Richtigkeit, Camponotus spec. hat keine Soldaten, sondern Majore. Auf Ausnahmen, die ich nicht kenne will ich jetzt aber mal keine Rücksicht nehmen .
Honig, Wasser und Eiweißpulver
Du könntest es auch mit Milch probieren. Meinen gebe ich immer Milch mit Zucker und Honig, manchmal auch mit einem Teil eingeweichter (ehemals getrockneter) Mückenlarven, in Form von "Tee", wobei die
Das nur mal als Alternative, obwohl ich Honig, Wasser und Eiweißpulver auch nicht schlecht finde. Generell gute Idee, hoffendlich schadet es deinen Meisen nicht, denn ich könnte mir schon vorstellen, dass in manchen Eiweißpulversorten irgendeine Sorte von Zusatzmitteln enthalten sind, das kannst du aber auf der Packung überprüfen.
Wenn nichts draufsteht, ist es in Ordnung.
mfG
christian
Edit: Ihr wart mal wieder viel schneller!
Und: Nur zur Richtigkeit, Camponotus spec. hat keine Soldaten, sondern Majore. Auf Ausnahmen, die ich nicht kenne will ich jetzt aber mal keine Rücksicht nehmen .
-
- Einsteiger
hab mir mal die Zutatenliste angeschaut, konnte nichts bedenkliches entdecken, sogar der Fabstoff is aus Roter Beete. ansonsten 86 % Eiweißgehalt in der Trockenmasse, allerlei Vitamine, Mineralstoffe. So richtig gesund könnte mans sagen weiß nur nich ob das auch für Meisen zutrifft.
Was mich mal interessieren würde wann so ein angrührtes Eiweißpulver verdirbt? hat da jemand Ahnung von?
Was mich mal interessieren würde wann so ein angrührtes Eiweißpulver verdirbt? hat da jemand Ahnung von?
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#16 AW: Eiweißkonzentrat füttern?
Hallo
Ich denke, dass das darauf ankommt wo und wie du es lagern willst und welche Sterelisierungsmaßnahmen du ergreifen willst.
Also nähere Informationen.
Was mich mal interessieren würde wann so ein angrührtes Eiweißpulver verdirbt?
Ich denke, dass das darauf ankommt wo und wie du es lagern willst und welche Sterelisierungsmaßnahmen du ergreifen willst.
Also nähere Informationen.