User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Haltungs-Diskussionsthema zu Camponotus barbaricus von Garrett

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
XXXGarrettXXX
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von XXXGarrettXXX » 13. Dezember 2009, 11:09

ja ich hab jetz erstmal jegliche Beheizung weggenommen, jetz sind es tagsüber 20 Grad und nachts unter 15, will sie nicht gleich schocken und werde sie evtl. in einen unbeheizten Raum stellen.

Was das Verhalten der Ameise angeht kam mir bei eurer Darstellung das Sie nicht akzeptiert wurde oder die Kolo gepushed wurde eine Idee.

Als ich die Kolo bekam war diese im RG und das RG war offen in einer Plastedose die wiederum mit Erde gefüllt war, als ich das RG raus nahm und ins Formi legte waren jedoch erst nur 2 Arbeiterinnen dabei, die 3. Arbeiterin entdeckte ich Tage später in der Plastebox und setzte Sie dazu. Sehr warscheinlich ist es diese Ameise die Jetzt die Runden rennt.

Es stimmt auch das Sie nur wenig in der Kolonie ist, aber ab und zu schaut Sie dort vorbei und füttert die anderen soweit ich das beurteilen kann, die meiste Zeit jedoch rennt sie umher oder ist im Anderen Teil des Nestes und hockt da einige Zeit.

Was mach ich denn jetzt mit der Königin? Die hocken alle in der Arena samt Eiern.

Braddock
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Braddock » 13. Dezember 2009, 12:24

Also ich würde der Königin auf jedenfall ein abgedunkeltes RG anbieten.
Hmm und warum die Königin ausgezogen ist liegt vielleicht an einem Haltungsparameter im Nest selber. Wenn du die möglichkeit hast die Luftfeuchtigkeit im Nest zu messen solltest du das auf jedenfall machen. Zu einer zu hohen Luftfeuchtigkeit würde auch das Todrennen passen.

Ich jedenfalls schiebe das Todrennen auf eine zu hohe LF andere Halter sind da anderer Meinung, aber einfach mal testen und falls das Nest zu feucht ist erstmal nicht mehr bewässern, den Sand vom Ytong runter machen und den Lüfter anschmeißen.

MfG Braddock

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Kottan
Halter

Beitrag von Kottan » 13. Dezember 2009, 22:00

Hallo!

Nur eine kleine Bitte: "sie" und "ihre" bitte konsequent klein schreiben, wenn der Leser nicht gemeint ist. Sowas wie "bisher wohnten Sie im RG in der Arena" ist zwar eine schöne Stilblüte, aber auf die Dauer ...

Jan

XXXGarrettXXX
Einsteiger

Beitrag von XXXGarrettXXX » 14. Dezember 2009, 08:54

@ Kottan

Eine große Bitte. Spam bitte woanders rum!

Kottan
Halter

#21 Offtopic

Beitrag von Kottan » 14. Dezember 2009, 11:21

Hallo!

Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich wollte damit eigentlich nur die Beachtung der Forenregeln und die Regeln für Haltungsberichte einfordern. An die 20 Rechtschreib- und Satzzeichenfehler alleine in diesem Artikel finde ich persönlich etwas viel, zumal es ein Bericht ist, der ohne Zeitdruck geschrieben wird. Bisher waren die Betroffenden für einen solchen Hinweis eher dankbar. Schließlich will man ja gelesen werden.

Jan

PS: SPAM = unerwünschte Werbung

XXXGarrettXXX
Einsteiger

Beitrag von XXXGarrettXXX » 14. Dezember 2009, 12:07

1.
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

Die Betonung meinerseits liegt auf unerwünscht!

2.
Desweiteren sehe ich es ein wenn es um grobe Fehler geht, aber ich sag dir jetz hiermit es ist mir so ziemlich Hupe ob ich Sie klein oder groß schreibe und ob dich das interessiert, du hast nichts besseres zutun als deinen Mist zu schreiben anstatt was zum Bericht zu schreiben, verstehst du? Es geht um die Ameisen und nicht darum das du Oberlehrer spielen willst

3.
Was weißt du denn was ich für Zeitdruck hab?

4. Kümmert euch lieber darum die ganzen falschen Meinung aus dem Forum zu löschen die Einsteiger und Anfänger nur verwirren und zu falschen Schlüssen kommen lässt. Das ist doch viel wichtiger für die Ameisenhaltung als diese rumgereite auf paar falsch geschriebennen Wörtern.

5. Ja ich schaue schon mehr darauf was ich schreibe und das es richtig geschrieben ist, aber verdammt!!! Ich bin nicht perfekt und geht mir bitte nicht mehr auf den Keks damit!!!!

6. Nein ich bin nicht genervt! Und wenn euch dieser Post nich passt dann kickt mich von mir aus.

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Streaker87 » 14. Dezember 2009, 12:19

@XXXGarrettXXX:

Kottan ist zwar kein Mod, aber ich gebe ihm trotzdem Recht.

Zu 2) 4) 5)

Wenn ich mir deine ersten Auftritte im Forum ansehen, scheint es so, als wenn du nichts dazu gelernt hast. Soviel zu deinen groben Fehlern:

[I]- Geändert von Boro (19.11.2009 um 16:53 Uhr).[/I]
[I]- Geändert von Smaug (19.11.2009 um 17:53 Uhr). Grund: Korrektur von Rechtschreibfehlern[/I]
[I]- Geändert von Smaug (19.11.2009 um 17:53 Uhr). Grund: Korrektur von Rechtschreibfehlern [/I]
[I]- Geändert von Smaug (19.11.2009 um 17:55 Uhr). Grund: Korrektur von Rechtschreibfehlern [/I]
[I]- Geändert von Smaug (19.11.2009 um 18:06 Uhr). Grund: Beitragszusammenführung und Korrektur von Rechtschreibfehlern [/I]
[I]- Geändert von Smaug (19.11.2009 um 18:09 Uhr). Grund: Korrektur von Rechtschreibfehlern [/I]
[I]- Geändert von Smaug (19.11.2009 um 19:51 Uhr). Grund: Rechtschreibkorrektur [/I]

Zu 3) Ich glaube kaum, dass es bei den Berichten um Leben und Tod geht. Wenn ich also zur Arbeit muss, verschiebe ich den Bericht eben auf später.

Zu 4) :nono: Das ganze Leben ist geprägt von "falschen Meinungen". Punkt 4 war einfach nur unsinnig. Außerdem: Die ersten Missverständnisse kommen mit den Verständigungsproblemen und da ist eine unsaubere Rechtschreibung nicht gerade förderlich, zumal es hier nur das geschriebene und kein gesprochenes Wort gibt.

Mit folgendem Beitrag hast du natürlich den Vogel abgeschossen. Die Klammern würde ich übrigens als Provokation werten.
Ich habe dazu auch schon eine Pn (Persönliche Nachricht) vom Admin (Administrator) bekommen. Mir viel dazu eigentlich nur eines ein. Und zwar das der Admin (Administrator) sehr viel lange Weile haben muss. Was geht den Admin (Administrator) denn mein Geschreibsel an? Wenns natürlich überlebenswichtig ist dann schau ich halt etwas mehr was ich schreibe, ABER ICH FINDE ES TROTZDEM SEHR LÄCHERLICH PUNKT

PS: Keiner will dir was böses ;)

Fr!tZ
Halter

Beitrag von Fr!tZ » 14. Dezember 2009, 12:33

Ich möchte mich zwar nicht einmischen, aber ich finde dein Auftreten, Garrett, in diesem Forum etwas kurios.

Zuerst eröffnest du zahlreiche unnötige Threads zur Beantwortung von Fragen, welche längst im FAQ bzw. älteren Threads beantwortet wurden.

Die Mitglieder dieses Forums geben dir netterweise trotzdem passende Antworten sowie Tipps, welche du gekonnt ignorierst.

Und jetzt regst du aufgrund eines Hinweises so auf!

Ich finde dieses Verhalten nicht sehr passend.

PS: Das soll keine Ermahnung sein, aber vielleicht denkst du mal drüber nach ...

lg
Fr!tZ

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“