Diskussionsthread zu Cataglyphis nodus von Frank
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#9 AW: Diskussionsthread zu Cataglyphis nodus von Frank
Hallo.
Huch, jetzt hab ich wohl etwas Verwirrung verursacht.
Ja, ich habe Frank gerade einen Diskussionsthread gebastelt, man könnte direkt meinen der sei von ihm selber, gell?
Ob der Frank will oder nicht, in meinem Unterforum herrscht Ordnung! ^^
Also, ab jetzt bitte hier diskutieren.
Ăbrigens ein toller Bericht Frank, besonders die Aufmachung gefĂ€llt mir ganz gut.^^
Huch, jetzt hab ich wohl etwas Verwirrung verursacht.
Ja, ich habe Frank gerade einen Diskussionsthread gebastelt, man könnte direkt meinen der sei von ihm selber, gell?
Ob der Frank will oder nicht, in meinem Unterforum herrscht Ordnung! ^^
Also, ab jetzt bitte hier diskutieren.
Ăbrigens ein toller Bericht Frank, besonders die Aufmachung gefĂ€llt mir ganz gut.^^
- Frank Mattheis
- Halter
- BeitrÀge: 1494
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#10 AW: Diskussionsthread zu Cataglyphis nodus von Frank
Jo, swag, die hab ich geklaut, made by swagman...... Haste fein gemacht mit den ordentlichen Diskussionsthread, dankeschön.
Bist bald weg, ich und alle anderen wĂŒnschen Dir eine schöne Reise. Komm wieder..
Danke an alle fĂŒr die freundliche Resonanz.
@Tria, ich wĂŒrd die bicolor ab Anfang Januar wieder starten lassen. Das tun sie bei gĂŒnstigen Wetter auf Djerba dann auch schon. Wenn Du sie richtig verwöhnst, was Du ja ohnehin tust , werden sie vllt. Geschlechtstiere aufziehen, das könnte interessant sein.
@Lord Helmchen, nee, das gibt es nur in der bombycinus-Gruppe. Die "silverants" sind eben einzigartig, darĂŒber haben wir hier schon geschrieben. Mainmain ist zur Zeit ĂŒbrigens der einzige Halter solcher Ameisen. Ein bombycinus-Soldat ist in meinen Avatar abgebildet.
LG, Frank.
Bist bald weg, ich und alle anderen wĂŒnschen Dir eine schöne Reise. Komm wieder..
Danke an alle fĂŒr die freundliche Resonanz.
@Tria, ich wĂŒrd die bicolor ab Anfang Januar wieder starten lassen. Das tun sie bei gĂŒnstigen Wetter auf Djerba dann auch schon. Wenn Du sie richtig verwöhnst, was Du ja ohnehin tust , werden sie vllt. Geschlechtstiere aufziehen, das könnte interessant sein.
@Lord Helmchen, nee, das gibt es nur in der bombycinus-Gruppe. Die "silverants" sind eben einzigartig, darĂŒber haben wir hier schon geschrieben. Mainmain ist zur Zeit ĂŒbrigens der einzige Halter solcher Ameisen. Ein bombycinus-Soldat ist in meinen Avatar abgebildet.
LG, Frank.
- Clypeus
- Halter
- BeitrÀge: 1137
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eine sehr schöne Art! Sehr schnell und auch ne schöne FÀrbung. Haben nicht die riesigen "Bumsköpfe" wie beispielsweise Messor, ist aber auch gut so. Schön, dass du mal wieder einen Haltungsbericht hast, Frank.
Oder wie Tria schon so halbwegs sagte, die Sportautos unter den Ameisen
Oder wie Tria schon so halbwegs sagte, die Sportautos unter den Ameisen
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
Hallo Frank!
Da haben die kleinen ja den Turbo ausgepackt, aber man kennt das ja nicht anders von den Cataglyphis. Auch den sauberkeits Preis werden sie nie Gewinnen
Schöner Bericht mit schönen FotoÂŽs, nur beim letzten Bericht hast das letzte Bild zweimal angehangen. Ich bin eine Petze ich weiĂ
Wenn das Geschlechtstiere sind muĂt du ja eigentlich nochmal los und Geschlechtstierpuppen besorgen. So ein spontaner Urlaub hat doch was. Könnte abe rauch sein das es bei dir doch schon sehr frĂŒh ist und in der TĂŒrkei sind die sicher noch nicht so weit!
Naja, ich wĂŒnsch dir viel GlĂŒck!
Neidischen GruĂ,
MainMan
Da haben die kleinen ja den Turbo ausgepackt, aber man kennt das ja nicht anders von den Cataglyphis. Auch den sauberkeits Preis werden sie nie Gewinnen
Schöner Bericht mit schönen FotoÂŽs, nur beim letzten Bericht hast das letzte Bild zweimal angehangen. Ich bin eine Petze ich weiĂ
Wenn das Geschlechtstiere sind muĂt du ja eigentlich nochmal los und Geschlechtstierpuppen besorgen. So ein spontaner Urlaub hat doch was. Könnte abe rauch sein das es bei dir doch schon sehr frĂŒh ist und in der TĂŒrkei sind die sicher noch nicht so weit!
Naja, ich wĂŒnsch dir viel GlĂŒck!
Neidischen GruĂ,
MainMan
- Frank Mattheis
- Halter
#14 AW: Diskussionsthread zu Cataglyphis nodus von Frank
Nee, die sind dann in der TĂŒrkei ganz sicher noch nicht so weit. Ja, das ist schon immer wieder der Hammer , wie die loslegen. Dabei sind sie wirklich sehr pflegeleicht, MehlwĂŒrmer und ab und zu eine fette Grille machen sie schon glĂŒcklich. Zucker und Wasser brauchen sie natĂŒrlich auch.
Danke, Mathias, das hab ich wohl nicht aufgepasst beim Hochladen. Korrigiere ich gleich...
LG, Frank.
Hm, naja, sind alles unterschiedliche Pics. Aber natĂŒrlich Ă€hneln sich die Motive und der Blickwinkel der Kamera. Die einsehbaren Kammern wurden mehrmals fotografiert, alle sind ja leider nicht einzusehen.
Danke, Mathias, das hab ich wohl nicht aufgepasst beim Hochladen. Korrigiere ich gleich...
LG, Frank.
Hm, naja, sind alles unterschiedliche Pics. Aber natĂŒrlich Ă€hneln sich die Motive und der Blickwinkel der Kamera. Die einsehbaren Kammern wurden mehrmals fotografiert, alle sind ja leider nicht einzusehen.
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
SCHĂM!!!!
Ich hab enichts gesagt, habs auch gerade gesehen. habs beim durchblettern gedacht da das schnell geladen wurde und als ich dann die Ăbersicht sah dachte ich es wĂ€hre doppelt! SORRY!!!
Da kannste mal sehen, vor lauter Freude und neid konnte ich mich nicht mehr richtig konzentrieren
LG, MainMan
Ich hab enichts gesagt, habs auch gerade gesehen. habs beim durchblettern gedacht da das schnell geladen wurde und als ich dann die Ăbersicht sah dachte ich es wĂ€hre doppelt! SORRY!!!
Da kannste mal sehen, vor lauter Freude und neid konnte ich mich nicht mehr richtig konzentrieren
LG, MainMan
- Frank Mattheis
- Halter
#16 AW: Diskussionsthread zu Cataglyphis nodus von Frank
Hihii. Neid ist juuuut, Mathias. Du hast doch die berĂŒhmten silverants!
Diemussichmirauchwiedermalholen.
Diemussichmirauchwiedermalholen.