User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Haltungs-Diskussionsthema zu Camponotus barbaricus von Garrett

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
XXXGarrettXXX
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von XXXGarrettXXX » 14. Dezember 2009, 12:47

weil sowas noch in keinem Forum erlebt hab und mich nervt es einfach, wen interessierts denn ob Sie/sie klein oder groß geschrieben wird??? Das is doch nur Schikane!

Kottan
Halter

Beitrag von Kottan » 14. Dezember 2009, 12:48

@XXXGarrettXXX: Meine Entschuldigung war absolut sarkasmus- und ironiefrei gemeint und hat, finde ich, eine solche Reaktion nicht verdient.
Zum Sie/sie: Es ist doch ein völliger Sinnunterschied (wie auch bei dass/das). Das hemmt den Lesefluss enorm, wenn man sonst fast nur fehlerfreie Texte gewohnt ist und man sich darauf verlässt, dass mit "Sie" mitten im Satz eben 2. Person gemeint ist.

@Negativbewerter: "mal ehrlich: Hast du keine anderen Probleme? Sowas kann doch wohl niemanden stören, es sei denn man ist auf Streit aus oder demjenigien ist seeeeehr langweilig..."
Ganz ehrlich? Ja, mich, und nicht nur mich, stören hingeschlampte Artikel ganz massiv. Und wenn es dann auch noch Berichte sind, von denen ich mir eigentlich erhoffe, dass sie inhaltlich aber auch von der Form her lesenswert sind, finde ich es eigentlich ok, darauf hinzuweisen. Und wie gesagt, ein Problem hatte damit noch keiner.

Danke, Streaker87, für den Beistand.
Mit folgendem Beitrag hast du den Vogel abgeschossen:
Ops, Ich lese leider nicht alles. Hätt ich das gesehen, hätte ich mir das natürlich gespart (und mir 'ne Negative erspart). Sorry allerseits für den Rauschen.

Jan

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Streaker87 » 14. Dezember 2009, 12:52

Als ob es nur um "Sie/sie" geht ^^ Das sind schließlich nicht die einzigen Fehler. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass Du konsequent die "Ameisen-Anrede" immer groß schreibst und die anderen Sachen zu vernachlässigen scheinst.

Egal, wird nun echt Off-Topic. Da sollen sich die Mods mal drum kümmern... *verkrümel*

XXXGarrettXXX
Einsteiger

Beitrag von XXXGarrettXXX » 14. Dezember 2009, 12:53

@ Kottan: Oh mann du hast echt Schmerzen.....

Edit: Ja is nich der erste Thread der von mir geschlossen wird, aber nich wegen meinem sondern wegen eurem Müll. Na macht nur....

Und wie gesagt, ich bin nicht perfekt und wenn euch eine perfekte Rechtschreibung so wichtig ist dann dann muss ichs halt lassen.

XXXGarrettXXX
Einsteiger

Beitrag von XXXGarrettXXX » 14. Dezember 2009, 13:56

So, ich mach jetz einfach mal mit meinem Bericht weiter und ja ich geb mir Mühe das Ihrs lesen könnt und nein das gelingt mir leider nicht immer.

Die Kolonie is heut komischerweise komplett in den linken feuchten Teil des Ytong Nestes eingezogen, die Amokameise hat Ihr rumrennen auch eingestellt komischerweise und hockt nun mit den anderen die ganze Zeit im feuchten Nest. Weis der Geier warum und weshalb. Die Temperatur is jetz nachts 13 Grad und Tagsüber 19 Grad maximal.

Braddock
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Braddock » 14. Dezember 2009, 14:55

So ich muss mich da auch mal einmischen und Garrett mal beistehen!
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass es hier die eine oder andere Person gibt, die gerne mal den Klugscheißer raushängen lässt. Man kann doch einfach am Ende eines sinnvollen Beitrages anfügen, dass der Betreffende besser auf seine Rechtschreibung achten soll und wenn er es dennoch nicht macht, sollen sich halt die Admins der Sache annehmen und nicht jeder seine Meinung dazu im Thread äußern. Denn mich regt nichts mehr auf, als solche überflüssigen Beiträge in einem interessanten Thread lesen zu müssen. Außerdem, wenn ihr seine Beiträge aufgrund der Rechtschreibung nicht lesen könnt, dann lasst es einfach sein oder zwingt euch jemand dazu?

@Kottan

Bisher waren die Betroffenden für einen solchen Hinweis eher dankbar. Schließlich will man ja gelesen werden.
Wenn man sich schon über die Rechtschreibung anderer auslässt, sollte man besser auf seine eigene achten. Es heiß Betroffenen ohne d

PS.: Falls ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie behalten :baeh:

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

XXXGarrettXXX
Einsteiger

Beitrag von XXXGarrettXXX » 14. Dezember 2009, 15:33

Danke für den kleinen Hoffnungsschimmer das es doch noch Leute gibt die den eigentlichen Sinn des Forums erkennen.

Und nochmal abschließend zum meiner Nachlässigkeit was die Rechtschreibung angeht.

Ich hab am Anfang wirklich keine Acht drauf gegeben wie ich was schreibe weil ichs einfach gewöhnt bin im WWW. Ich hab dafür auch vom Admin Post bekommen und daraufhin mehr drauf geachtet und auch eine Bestätigung bekommen das es sich sehr gebessert hat. So und dann nehmt es mir echt nicht übel wenn ich an die Decke gehe wenn mir einer in den Thread schreibt das ich eine Anrede nur groß schreiben soll wenn ich jemand direkt Anrede. Sowas is Erbsenzählerei!

Zitat: "Schließlich will man ja gelesen werden" Dieses deutsch ist Gramatisch nicht korrekt, setzen 6!

Aber bitte lasst es jetz gut sein, ich möcht wirklich nur über Ameisen lesen und schreiben.

Kottan
Halter

Beitrag von Kottan » 14. Dezember 2009, 16:16

Hallo!
Dieses deutsch ist Gramatisch nicht korrekt
6 Wörter, 3 Rechtschreibfehler. Ich sehe es ein. Es geht eben nicht besser.

Aber bitte lasst es jetz gut sein, ich möcht wirklich nur über Ameisen lesen und schreiben.
Einverstanden!

Jan

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“