Ich habe ein selbstverschuldetes Problem!
Als ich damals noch frisch war habe ich Kellerasseln in meinen Becken gehabt für die Müllentsorgung. Jetzt habe ich seit über einem Jahr ein großes Tropenbecken wo ich (ja ich weis das das dämlich war) einen moosbewachsenen Ast rein getanen habe, ohne ihn richtig zu prüfen^^ und jetzt habe ich wieder Asseln drin, die ich gar nicht wollte... Leider gehen meine Polyrhachis dives nicht an sie ran und sie haben sich zu einer echten Plage entwickelt. Sie schädigen die Pflanzen und nerven mich^^ Ich versuche sie schon abzusammeln und dann zu überbrühen und dann wieder als Futter zu verfüttern, aber ich komm gar nicht hinterher so habe ich das Gefühl.
Und Jetzt seid ihr dran, was kann ich tun? Gibt es einen natürlichen Feind? Oder ein Lebewesen, was sie verdrängen kann durch interspezifische Konkurrenz etc.? Oder kann ich ganz nach Manier der sapiens ein Werkzeug nutzen z.b. Gift, Falle etc?
Seid kreativ^^ Ich brauch echt Hilfe, sonst muss ich mein ganzes Becken leer machen und das wäre echt ne MENGE Arbeit!!
Mfg
Lutz
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)