User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Babymaus als Weihnachtsbraten?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#1 Babymaus als Weihnachtsbraten?

Beitrag von Gast » 20. Dezember 2009, 20:56

[font=Times New Roman]Das ist doch die Lösung für Futterprobleme, oder? Crematogaster sp. jedenfalls scheinen nicht gerade vegetarisch angehaucht zu sein:[/font]
:guckstdu: [font=Times New Roman]http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=133&t=13018[/font]

[font=Times New Roman]Kopfschüttel, Merkur [/font]

Green Iguana

#2 AW: Babymaus als Weihnachtsbraten?

Beitrag von Green Iguana » 20. Dezember 2009, 21:02

Also ich finde dass jetzt nicht so schlimm , ich verfüttere auch Mäuse an Schlangen . Diese sind aber noch lebend , und sterben so wahrscheinlich qualvoller durch
erwürgen .
Ich mag halt Lebendfütterung ...
Aber diese Babymäuse werden durch humane Mittel abgetötet ohne Schmerz und Leid , also ich sehe da kein Problem .
Jedem das seine .

Imago

Beitrag von Imago » 20. Dezember 2009, 22:12

Hallo!

Bevor das wieder eine von diesen Marathon Diskussionen wird, wie wir sie schon kennen über Moral und Ethik bis hin zum Fleisch essen, kein Fleisch essen muss ich Green Iguana recht geben. Ist zwar ungewöhnlich und bestimmt nicht jedermanns Sache, aber Mäuse werden in der Terraristik viel und häufig verfüttert.

Naja n bissel groß das Tier für eine, wie die gezeigte Kolonie (so wie das aussieht) und somit völlig überdimensioniert und in meinen Augen deswegen daneben, aber bevor man jeden Tag aufs Neue eine Hand voll großer Heimchen anbietet (reinschmeißt) kann eine Babymaus als Abwechslung auch nicht schaden. Ich denke ein Falkenzüchter welcher den ganzen Tag Babyküken verfüttet, würde sich evtl. auch vor Heimchen ekeln, die sogar noch entkommen können und in der Wohnug ein Zirpskonzert geben.

Also was andere so verfüttern ist mir egal. Ich habe nur kleine Kolonien und wenn die zu groß werden, werde ich mal schauen was es so gibt, ist ja noch ein paar Jährchen hin:)

LG Imago

Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 122 Mal

#4 AW: Babymaus als Weihnachtsbraten?

Beitrag von Baumarkthammer » 21. Dezember 2009, 01:03

Nun ich habe auch über Jahre hinweg lebendige Mäuse an Schlangen verfüttert. Auch ist es wie schon gesagt wurde nicht unüblich Mäuse zu verfüttern.
Ich finde es stellt keinen großen Unterschied dar, ob man nun Mäuse oder Heinmchen verfüttert.
Doch ist hier in Deutschland die Rechtslage anders. Es ist nur erlaubt lebendige Wirbeltiere zu verfüttern, wenn es nötig ist, also das Tier es anderenfalls nicht fressen würde.
Meiner Meinung nach ist dies eine der Situationen in denen man sich an den Staat halten kann. Ich finde es nicht verwerflich Mäuse zu verfüttern, doch würde ich sie vorher abtöten, wie es Green Iguana schon gesagt hat. http://www.ameisenforum.de/members/green-iguana.html

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 AW: Babymaus als Weihnachtsbraten?

Beitrag von NIPIAN » 21. Dezember 2009, 09:05

Hoi,

och, so entsetzlich ist das gar nicht.

"ob schwarz oder weiß, alle sind gleich":
http://www.youtube.com/watch?v=ui-W4WKbX5E
Im Übrigen: schon einmal tief über einer frisch geöffneten, "prickelnden" Mineralwasserflasche eingeatmet? Oder die halb gefüllte Flasche ordentlich geschüttelt und das Gas eingeatmet? So "schmerzfrei" ist das mit Sicherheit auch nicht.

Schwarzer Humor.

Egal.

Egal sogar, nach was man im Internet forscht. Früher oder später findet man schwarze Schafe. In jedweder Sparte. Die Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

Also, über was wundern? Begründet wird es vom entsprechenden Nutzer immer als richtig. Da kannste auch nen Katholiken vom Atheismus zu überzeugen versuchen. Eben umgekehrt, wie es "normalerweise" der Fall ist.

Grundsatzdenken ist Glückssache. Vielmehr heutzutage Ansichtssache. Oder hat sich in all der Zeit nichts geändert?

Armer Kant (ok,ok, seine Rassenhypothesen bspw. sind definitiv ad absurdum zu führen).

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Babymaus als Weihnachtsbraten?

Beitrag von Gaster » 21. Dezember 2009, 16:59

Aber diese Babymäuse werden durch humane Mittel abgetötet ohne Schmerz und Leid , also ich sehe da kein Problem .
Jedem das seine .

Eine humane Art der Tötung. Verbunden mit dem letzten Satz... In manchen Fällen sollte man doch etwas vorsichtig sein. ;)

Zum Thema: Ob er nun 10 Heimchenleben oder ein Mauseleben beendet - mir gleich.

LG Jan

KayRay
Halter

Beitrag von KayRay » 21. Dezember 2009, 23:36

Ich finde es immer wieder krass wenn Menschen von "humaner" Tötung sprechen. Das ist doch lächerlich. Der Mensch ist das EINZIGE Lebewesen, dass nicht nur zum überleben tötet! Wer von humaner Tötung spricht müsste eigentlich von sinnlosem Morden oder grausamen Vergnügen sprechen!
Jetzt kommt mir bitte nicht mit sowas wie Katzen spielen auch mit Mäusen bevor sie sie fressen oder ähnlichem.
Das Wort human wird meines erachtens meistens semantisch inkorekt verwendet.
Und algemein finde ich das nur ein Veganer das Recht hat sich über sowas wie:
oder
oder ähnlichem zu beschweren.

Lg Ray

Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Green Iguana

#8 AW: Babymaus als Weihnachtsbraten?

Beitrag von Green Iguana » 22. Dezember 2009, 13:24

Also ich bleib bei der Meinung dass Mäuse als Futter ok sind .
Egal , dass ich wegen meiner Obigen Antwort schon wieder ne schlechte Bewertung bekommen hab -.-' .
Am besten poste ich gar nicht mehr , dann kann ich auch keinen schlechten Bewertungen mehr bekommen .
LG Tim ( etwas verärgert ) .

EDIT : Danke Leute , für die vielen "Ausgleichsbewertungen" , echt nett von euch .
Dass rechne ich euch hoch an ;-) .

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“