User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Babymaus als Weihnachtsbraten?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Babymaus als Weihnachtsbraten?

Beitrag von TRIA » 23. Dezember 2009, 23:34

Ja werden sie. Hier noch n kleinen Schmankerl fĂŒr unsere Fleischesser :D Das davor ist zwar schlimm, aber so siehts wirklich aus. Übrigens einer der Grunde warum ich jetzt die Stufe vegan anstrebe ;)
http://www.youtube.com/watch?v=nm85KinacZY&feature=related

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Rachsucht
Einsteiger
BeitrÀge: 43
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Babymaus als Weihnachtsbraten?

Beitrag von Rachsucht » 24. Dezember 2009, 10:55

Die Überdimensionierung wurde hier ja auch schon oft genannt und eben so sehe ich das auch. Ich sehe auch keinen Unterschied, ob Heimchen oder Maus. Lebewesen ist Lebewesen und Leben ist Leben! Ich hatte auch große Probleme, die ersten Heimchen umzubringen, fĂŒr die Meisen. Nicht, weil ich mich ekel, sondern einfach die Tatsache, Gott zu spielen, mißviel mir sehr.

Eine Maus konnte ich nur dann verfĂŒttern, wenn sie schon tot wĂ€re. Ich könnte es, Ă€hnlich wie KayRay, nicht verantworten, als MĂ€usehalter, diese Tiere in die JagdgrĂŒnde eingehen zu lassen. Hab ich einfach Skrupel vor.

Ich sehe da aber dennoch keinen Unterschied, ob nun Maus, KĂŒcken oder Heimchen.
Leider steht nichts dazu in dem Text, ob die Maus nun schon das zeitliche Gesegnet hatte, oder nicht. Oder mein Englisch ist schlichtweg zu schlecht :)

Ich halte:
Lasius cf. niger seit 05.07.2009

Klasi
Halter
BeitrÀge: 172
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Babymaus als Weihnachtsbraten?

Beitrag von Klasi » 24. Dezember 2009, 11:32

Hallo,

sehe das auch nicht sooo eng, die Leute beschweren sich von wegen nicht artgerechter Haltung, essen aber Fleisch...

man macht es sich halt einfach.

Ich habe eher weniger Probleme damit ein Heimchen zu töten oder mit dem Luftgewehr Ratten zu erschießen(Plage auf dem Bauernhof), ich finde das es auch eher weniger mit Gott spielen zu tun hat, Tiger spielen auch nicht Gott und wenn Gott es anders gewollt hĂ€tte, hĂ€tte er uns alle zu Vegetariern gemacht... Also, ich habe eher weniger Probleme damit zu töten, nicht weil ich kein Herz oder so habe sondern weil ich eher so groß geworden bin, auf dem Land. Da sieht man halt mal wieder HĂŒhner groß werden und dann kommen sie halt auf den Tellere... das kann man sich nicht schön reden mit "schmerzfreier Tod"....

Ich finde man sollte eher andere Sachen in den Griff bekommen, hier beschweren sich Leute wenn Schweine oder so nicht perfekt gehalten werden, klar ist das nicht gut aber anderswo leben Menschen wie die Schweine, haben Krankheiten, nichts zu essen und nichts zu trinken, ich finde das man eher da Geld rein stecken sollte und nicht in die ganzen Subventionen...

Jeder kann dabei wohl seine eigene Meinung haben, aber sich zu beschweren weil jemand eine tote Maus verfĂŒttert hat ist meiner Meinung nach, absolut lĂ€cherlich! Man sollte nicht die Augen zu machen, z.B. vor dem was ich bereits gesagt habe, das es vielen Menschen nicht besser geht! Das sehe ich viel mehr als ein Problem an!

lg,
Klasi

Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprĂŒhen ;)http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs

Krabbeltierfan
Halter
BeitrÀge: 568
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Krabbeltierfan » 24. Dezember 2009, 16:40

Ich finde man sollte eher andere Sachen in den Griff bekommen, hier beschweren sich Leute wenn Schweine oder so nicht perfekt gehalten werden, klar ist das nicht gut aber anderswo leben Menschen wie die Schweine, haben Krankheiten, nichts zu essen und nichts zu trinken, ich finde das man eher da Geld rein stecken sollte und nicht in die ganzen Subventionen...

Die Subventionen der EU fĂŒr die "Landwirtschaft" haben keineswegs etwas mit artgerechter Haltung zu tun.
Übringend gibt es auf der Welt Nahrung fĂŒr 12 Mrd. Menschen im Moment, da braucht man kein weiteres Geld. Auf die Verteilung kommt es an.
Hingegen sind die Subventionen der EU Auslöser fĂŒr das leiden anderer.

So frohe Weihnachten dann :)

Krabbeltierfan

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“