User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Datenpflege: Eintragung in die Mitgliederkarte!

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Streaker87 » 2. Januar 2010, 19:42

Habs nochmal extra vergrößert ;) Steht dir :baeh: Ach komm, Neujahrsscherzchen. Damit bin ich auch bis zum Rest des Jahres durch :)

Aber zum Thema: Die erste Variante ist wohl am besten zu realisieren und sieht auch gut aus. Meine Meinung.

/edit: "weibliche Member" war natürlich nicht auf dich bezogen! Aber irgendjemand musste sein Männchen ja als Versuchskaninchen opfern :) Tapfer, kann ich da nur sagen :p

Exot
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Datenpflege: Eintragung in die Mitgliederkarte!

Beitrag von Exot » 3. Januar 2010, 13:14

hey,

Hab mich gleich mal eingetragen ;)

Super Idee!

mfg Exot

ameisenheld4
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Datenpflege: Eintragung in die Mitgliederkarte!

Beitrag von ameisenheld4 » 4. Januar 2010, 13:15

Hallo,
ja finde die Idee mit der Karte auch super. Das mit dem Anzeigen ob man seit langem inaktiv ist, finde ich gut, weil auch ich eigentlich jemand in der Nähe hätte der aber seit mehr als einem Jahr nicht mehr im Forum war.
Was auch toll wäre, wenn man direkt auf den ''Namen'' klicken könnte und so zu dem öffentlichen Profil kommt. Oder kann man das schon?

Mfg ameisenheld4

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Streaker87 » 4. Januar 2010, 21:36

Oder kann man das schon?

Kann man schon ;)

Chrischan42
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chrischan42 » 5. Januar 2010, 10:12

Hi Imago, hi ihr anderen,

ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde die Idee auch nicht verkehrt. Aber wie Chrizzy schon sagte, ist man da an die Software teilweise gebunden.
In welcher Sprache ist denn die Software programmiert worden? Weil meistens kann man ja den Quellcode anpassen. Wenn man sich die User auf der Karte mal anschaut, dann sieht man den Usernamen und seinen Standort. Der Eintrag des Standortes ist ganz sicher eine Referenz auf den Eintrag im Userprofil. Man könnte nun in den Quellcode eine zweite Referenz einfügen, die auf die letzte Aktivität referenziert. So wird nicht nur der Standort angezeigt, sondern dahinter auch die letzte Aktivität. Die einzige nervige Aufgabe ist es erstens die entsprechende Stelle im Quellcode zu finden und zweitens die ID von dem Ort, wo die letzte Aktivität gespeichert wird ausfindig zu machen, um damit auf die Aktivität refernzieren zu können.
Ich denke, so ist es einfacher, als eine Funktion zu schreiben, die erstens prüft, ob ein Datum der letzten Aktivität aus den Grenzen herausfällt und zweitens entsprechend dem Prüfergebnis ein Bild zuordnet.

Soweit die Idee von mir, Grüße Chris

Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“