DĂĽngung
- Frank Mattheis
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 AW: DĂĽngung
Ich dĂĽnge mit einen guten AquariumdĂĽnger.
Man stelle sich vor, die Pflanzen wachsen.
Das mit den Fingernägeln klingt sehr schön. Nebenan gibt es einen Friedhof, ich habe gehört, dass die "Nägle" bei Leichen noch eine Zeitlang weiterwachsen...
Ungeahnte Möglichkeiten für meinen kleinen privaten Regenwald...
Ach übrigens, schickt mir 'nen Kasten Bier, dann könnt ihr einen Quadratmeter desselben mit Euren Nägeln düngen...:)
Man stelle sich vor, die Pflanzen wachsen.
Das mit den Fingernägeln klingt sehr schön. Nebenan gibt es einen Friedhof, ich habe gehört, dass die "Nägle" bei Leichen noch eine Zeitlang weiterwachsen...
Ungeahnte Möglichkeiten für meinen kleinen privaten Regenwald...
Ach übrigens, schickt mir 'nen Kasten Bier, dann könnt ihr einen Quadratmeter desselben mit Euren Nägeln düngen...:)
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#13 AW: DĂĽngung
Um sowas hab ich mir nie Gedanken gemacht, gibt doch genug Naturdünger, ob wie Frank oder Guano, Pferdemist oder sonst was. Auch die berühmte Brennessel-Eierschaledünger solte funzen. Übriges hab ich mir was überlegt, wie man einen Einzug in Töpfe verhindern kann. Topf auf weiche Gaze stellen, oben zusammen falten wie ne tüte und am Stamm abbinden. Müsste auch mit Strumpfhosen klappen, werds beim nächstem Becken testen. Wenn man das bissel tiefer abbindet, kann man noch bissel Kies drauf streuen, damit man die Gaze nicht sieht.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- nepos
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: DĂĽngung
Hallo Tria,
keine schlechte Idee, aber wenn du die Gaze festziehst, dann wird automatisch der Stängel/Stamm langsam durchgerieben, und fest muss du es ja ziehen, sonst wäre es ja sinnlos, weil die Ameisen durchkämen.
Bei jungen Bäumen etc. ist ja auch drauf zu achten, dass man nicht zu fest abbindet, denn dadurch gehen viele Bäume auch ein.
Am besten ist es, einen weichen bestrichenen Verband(mit Harz) zu nehmen, dieser ist für den Baum meist absolut verträglich.
Es wäre da zu schauen, was der Baumarkt hergibt.
Beste GrĂĽĂźe
nepos
keine schlechte Idee, aber wenn du die Gaze festziehst, dann wird automatisch der Stängel/Stamm langsam durchgerieben, und fest muss du es ja ziehen, sonst wäre es ja sinnlos, weil die Ameisen durchkämen.
Bei jungen Bäumen etc. ist ja auch drauf zu achten, dass man nicht zu fest abbindet, denn dadurch gehen viele Bäume auch ein.
Am besten ist es, einen weichen bestrichenen Verband(mit Harz) zu nehmen, dieser ist für den Baum meist absolut verträglich.
Es wäre da zu schauen, was der Baumarkt hergibt.
Beste GrĂĽĂźe
nepos
Abhängigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. – So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und Mißachtung bringt.-Friedrich Paulsen
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: DĂĽngung
Jo Bast mit Baumwachs klingt ok, dĂĽrfte auf jeden fĂĽr z.B. Ficus gut funzen.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
-
- Danksagung erhalten: 0
Moinski an alle
Ich komme gerade aus dem Gartenmarkt und habe mir mal die Hornspäne
angesehen.
Na ja...
Was soll ich sagen???
Das Zeug riecht wie die MĂĽlltonnen einer Tierkadaververwertung!!!!
Ich werde es wohl ersteinmal mit AquariendĂĽnger versuchen.
Ich komme gerade aus dem Gartenmarkt und habe mir mal die Hornspäne
angesehen.
Na ja...
Was soll ich sagen???
Das Zeug riecht wie die MĂĽlltonnen einer Tierkadaververwertung!!!!
Ich werde es wohl ersteinmal mit AquariendĂĽnger versuchen.
Mfg Markus