Wo kann man ein komplettes Ameisenset kaufen?
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Wo kann man ein komplettes Ameisenset kaufen?
jody, lies deine PNs (oben rechts.)
Mit der "Àndern" Funktion kannst du deine beiden BeitrÀge in eine akzeptable Form bringen. Bitte tu das.
Mit der "Àndern" Funktion kannst du deine beiden BeitrÀge in eine akzeptable Form bringen. Bitte tu das.
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#10 AW: Wo kann man ein komplettes Ameisenset kaufen?
Ich persönlich ĂŒberwintere meine Ameisen drauĂen in einer Styroporbox und WĂ€rmeakkus in Form von mit heiĂem Wasser gefĂŒllten Flaschen
Gehört zwar nicht hier her, aber ich hab jetzt mal ein in Styropor eingepacktens 80er Aquarim genutz. Da hab ich eine 5W Sparbirne als FrostwĂ€chter drin, bin echt zufrieden. Ăberwache das mit Funktermometer und es geht nie unter 3-6°.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
- jody1
- Einsteiger
- BeitrÀge: 52
- Danksagung erhalten: 0
#11 cool
cool das gehört eig ja auch nicht hier rein aber wenn ich mir jetzt eine kolonie Lasius niger kaufen wĂŒrde wĂ€re das bestimmt nicht gut also könnt ihr mir sagen wenn ich sie kaufen bzw: fangen sollte:)
- christian
- Halter
- BeitrÀge: 1737
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#14 AW: Wo kann man ein komplettes Ameisenset kaufen?
Hallo
Meint ihr das passt?
So weit ich weiĂ, wurde das Thema so ca. 10.000 mal durchgekaut, allein schon so lange wie ich dabei bin. Ich kann dir von diesem Starterset auch fĂŒr den Sommer strengstens abraten, es ist auf Dauer VIEL zu klein! In eins, zwei Jahren wirst dann jeden Monat eine Erweiterung kaufen mĂŒssen, und du mĂŒsstest MillionĂ€r sein, um dir das leisten zu können (da schlĂŒpfen dann so 200 Ameisen die Woche). Das nur zur Farm, die Arena ist ebenso deutlich zu klein, wenn du (angenommen) mal 20.000 Ameisen hast, laufen davon vielleicht 5- 10 prozent auĂerhalb vom Nest rum, und das werden so 1000- 2000 Ameisen sein ( das in einem 20* 10*10er Becken )!
mfG
christian
Meint ihr das passt?
So weit ich weiĂ, wurde das Thema so ca. 10.000 mal durchgekaut, allein schon so lange wie ich dabei bin. Ich kann dir von diesem Starterset auch fĂŒr den Sommer strengstens abraten, es ist auf Dauer VIEL zu klein! In eins, zwei Jahren wirst dann jeden Monat eine Erweiterung kaufen mĂŒssen, und du mĂŒsstest MillionĂ€r sein, um dir das leisten zu können (da schlĂŒpfen dann so 200 Ameisen die Woche). Das nur zur Farm, die Arena ist ebenso deutlich zu klein, wenn du (angenommen) mal 20.000 Ameisen hast, laufen davon vielleicht 5- 10 prozent auĂerhalb vom Nest rum, und das werden so 1000- 2000 Ameisen sein ( das in einem 20* 10*10er Becken )!
mfG
christian
-
- Halter
- BeitrÀge: 568
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also das klingt jetzt etwas hart. Erst einmal muss man zu einer solchen Kolonie kommen, leider erreichen wohl nur wenige Kolonien eine solche GröĂe (hat das ĂŒberhaupt schon eine in Gefangenschaft getan?).
Und wieso kommst du darauf, jeden Monat eine Erweiterung kaufen zu mĂŒssen? Die Becken haben doch eine Bohrung fĂŒr einen Schlauch, da kann doch auch ein groĂes Becken ran, das sollte dann erst einmal reichen. SO extrem ist das Wachstum von L. niger, besonders in den ersten Jahren, dann auch nicht.
Und wenn man mal folgendes Betrachtet:
Das klingt fĂŒr mich so, als ob da grad groĂ Panik gemacht wird. FĂŒhre AnfĂ€nger, die ja um Orientierung bitten, nicht so in die Irre.
Und wieso kommst du darauf, jeden Monat eine Erweiterung kaufen zu mĂŒssen? Die Becken haben doch eine Bohrung fĂŒr einen Schlauch, da kann doch auch ein groĂes Becken ran, das sollte dann erst einmal reichen. SO extrem ist das Wachstum von L. niger, besonders in den ersten Jahren, dann auch nicht.
Und wenn man mal folgendes Betrachtet:
Wie oft musst du bitte dann erweitern?Ich halte: 2 Lasius flavus GrĂŒndung, 1 Lasius niger 300+ ~, 1 Lasius niger GrĂŒndung, Myrmica rubra 300+ ~, 1 Formica sanguinea 120+~, Temnothorax cf. nylanderi ~50,
Das klingt fĂŒr mich so, als ob da grad groĂ Panik gemacht wird. FĂŒhre AnfĂ€nger, die ja um Orientierung bitten, nicht so in die Irre.