User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wo kann man ein komplettes Ameisenset kaufen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Kakerlake
Einsteiger
BeitrÀge: 40
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Wo kann man ein komplettes Ameisenset kaufen?

Beitrag von Kakerlake » 16. Januar 2010, 18:14

Wenn du direkt und unkompliziert einsteigen möchtest, und auf den Cent nicht schauen brauchst, dann empfehle ich ein Komplettset von www.Apocrita.de, bin dort selber Kunde, und kann den Laden empfehlen, deren Startersets sind auch komplett mit Ameisen, und das Zubehör ist bereits angepasst, da haste alles was du anfangs brauchst.
Einfach mal loslegen, manche versuchen eine große Sache aus der Ameisenhaltung zu machen, aber wenn man einigermaßen pfiffig ist, dann ist das ein lĂ€ssiges Hobby.

Mach einfach dein Ding, wird schon schiefgehen ;)
;)

jody1
Einsteiger
BeitrÀge: 52

#18 cool

Beitrag von jody1 » 16. Januar 2010, 18:19

cool danke :)

jody1
Einsteiger

#19 noch was

Beitrag von jody1 » 16. Januar 2010, 18:20

Noch was, welches Set kannst du mir speziell empfehlen?:)

14paul
Halter
BeitrÀge: 415

#20 AW: Wo kann man ein komplettes Ameisenset kaufen?

Beitrag von 14paul » 16. Januar 2010, 19:13

Ich wĂŒrde dir trotzdem raten kein Starter - Set zu kaufen weil du einfach viel mehr um weniger Geld bekommst.

Geh in ein Zoo geschÀft under einen Fischhandel und dort wirst du ganz bestimmt ein 60x30x30 Becken finden. Dies kannst du dann 2 Jahre lang benutzen, wenn nicht lÀnger...

Sand oder Erde kannst du aus dem Garten nehmen (musst du aber in den Oden stecken) oder du kaufst diese in einem Ameisenshop..

Dekuration kannst du auch aus dem Garten nehmen.
Nur wen du ein Erdnest oder Korknest haben willst musst du dir eine Farm kaufen in einem Ameisenshop.

mfg 14paul

Cogito ergo sum
Ich denke also bin ich.......
Derzeit gehaltene Arten: Lasius niger, Camponotus ligniperdus

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#21 AW: Wo kann man ein komplettes Ameisenset kaufen?

Beitrag von christian » 16. Januar 2010, 19:22

Hallo

@Krabbeltierfan: Du hast Recht, jetzt wo ich es so betrachte klingt es sehr hart, du hast recht. Ich meinte es nur, damit spĂ€ter niemand sagen kann, "das Thema haben wir schon 1000 mal durchgesprochen"- deshalb. Wenn man betrachtet, dass er ein Neuling ist, der evtl. nicht genau weiß, wie das System im Forum funktioniert ist das nicht fair! Entschuldigung an dich jody1 und Danke fĂŒr den Hinweis Krabbeltierfan, sonst hĂ€tt' ich's mir noch mit den Usern hier verdorben, es war sehr unfreundlich :(.
Und: Im ersten Jahre wĂ€chst die Kolonie nicht so extrem, ich weiß, aber dann durchaus (zwar nicht so sehr extrem, wie ich es hier beschrieben habe, aber in nicht SEHR viel kleineren Maßen)! Denn das Wachstum ist exponentiell und ein Neuling, so finde ich, darf auf keinen Fall die Ameisen unterschĂ€tzen (was sie oft tun), da das schnell zu Haltungsfehlern fĂŒhrt und das muss nicht sein.
Zu mir: Ich musste noch nicht erweitern, ich habe ihnen gleich Formicarien mit ausreichender GrĂ¶ĂŸe zur verfĂŒgung gestellt (30*20*20 fĂŒr L. niger, 40*20*20 fĂŒr Myrmica rubra, 40*30*6 fĂŒr Formica sanguinea, ne Eichel fĂŒr Temnothorax nylanderi und der Rest sitzt in Rgs. Die GrĂ¶ĂŸen beziehen sich nur auf den Nestteil).

LG

christian

jody1
Einsteiger

#22 kd

Beitrag von jody1 » 16. Januar 2010, 19:40

kd/kein ding/ und noch danke:)

jody1
Einsteiger

#23 noch eine frage

Beitrag von jody1 » 16. Januar 2010, 19:59

ich habe da noch eine arena gefunden die mir gefallen wĂŒrde könnt ihr mir sagen was ich da noch dazu kaufen mĂŒsste danke http://www.apocrita.de/Starter-Sets/Starter-Sets-Glas/Apocrita-Starter-Set-2--Arena--PTFE-.html
und was brauche ich um sie zu bewessern? danke:)

Gummib4er
Halter
BeitrÀge: 820
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gummib4er » 16. Januar 2010, 20:02

Hey jody1,

dieses Forum hat Regeln. Wenn du Probleme mir der richtigen Rechtschreibung hast, solltest du ein Programm zur RechtschreibprĂŒfung benutzen, bevor du einen Beitrag abschickst. Das man SatzanfĂ€nge groß schreibt und das es Satzzeichen gibt, sollte aber jeder Wissen!

Zum BewÀssern brauchst du nur Wasser, eine 7. Kunsstoffpipette ist bei dem Set dabei.

edit: Ich habe gerade gesehen das dieses Set doch nicht komplett ist, ein Nest fehlt.

LG
Henning

Das ist ein Test ;)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“