Ytongnest befeuchten
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ytongnest befeuchten
[font=Arial]hey
Habe diesen Sommer vor ein Ytong Nest zu bauen.Nun will ich wissen wie man es befeuchtet, da ich nur eine Möglichkeit kenne:Oben von dem Ytong Stein ein Loch /Becken reinzumeiseln und einfach Wasser reingiesen ist das richtig?Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
liebe grĂĽĂźe
[/font]
Habe diesen Sommer vor ein Ytong Nest zu bauen.Nun will ich wissen wie man es befeuchtet, da ich nur eine Möglichkeit kenne:Oben von dem Ytong Stein ein Loch /Becken reinzumeiseln und einfach Wasser reingiesen ist das richtig?Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
liebe grĂĽĂźe
[/font]
- 14paul
- Halter
#3 AW: Ytongnest befeuchten
Welche Art hast du den eigentlich?
Die Befeuchtung eines Y-Tongs ist immer Arten bezogen z.B. mag es Camponotus ligniperda sehr trocken.
Es kommt auch darauf an ob dein Y-Tong stehen oder liegen soll.
Die Befeuchtung eines Y-Tongs ist immer Arten bezogen z.B. mag es Camponotus ligniperda sehr trocken.
Es kommt auch darauf an ob dein Y-Tong stehen oder liegen soll.
Cogito ergo sum
Ich denke also bin ich.......
Derzeit gehaltene Arten: Lasius niger, Camponotus ligniperdus
Ich denke also bin ich.......
Derzeit gehaltene Arten: Lasius niger, Camponotus ligniperdus
- houston
- Halter
#5 AW: Ytongnest befeuchten
Dann wĂĽrde ich es wirklich mit einem Wassergraben oberhalb des Ytongs empfehlen.
L. niger ... ich kann aus dem stehgreif nicht sagen, wie feucht sie es brauchen.
Aber ich denke mal, dass es auch mehr Trocken sein sollte.
Sonst zur Sicherheit mach es so, dass der Ytong auf einer Seite den Graben hat, und auf der anderen nicht.
Die Feuchtigkeit verteilt sich dann ungleichmäßig, und es bilden sich feuchtere und trockenere Räume. Und jenachdem wohin sie ziehen, bisschen mehr oder bisschen weniger viel befeuchten.
L. niger ... ich kann aus dem stehgreif nicht sagen, wie feucht sie es brauchen.
Aber ich denke mal, dass es auch mehr Trocken sein sollte.
Sonst zur Sicherheit mach es so, dass der Ytong auf einer Seite den Graben hat, und auf der anderen nicht.
Die Feuchtigkeit verteilt sich dann ungleichmäßig, und es bilden sich feuchtere und trockenere Räume. Und jenachdem wohin sie ziehen, bisschen mehr oder bisschen weniger viel befeuchten.
Erste Kolonie: Lasius emarginatus - Start: 14:9.09
-