Haustiere
- KayRay
- Halter
- BeitrÀge: 710
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Haustiere
Ja dann haben wir sehr wahrscheinlich die Gleichen.. ^^
Ich hab sie westlich von Köln gefangen.. nachdem ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen hatte.. Wir sind bestimmt 3 Stunden in der Gegend rumgefahren um den richtigen Bach zu finden.. Ich stand schon deprimiert vor dem 6ten Bach den wir uns angeguckt hatten und hab Steine ins Wasser getreten als mir auffiel das sich da was bewegt hat.. Und dann war es super.. Ein Bach voller kleiner Fische..
Die Population soll es schon seid guten 30 jahren oder lÀnger dort geben..
Hier ein Link von einer Seite die die Haltung und ein paar Bilder vorstellt:
http://www.jbraunwarth.de/bagup.htm
Ich hab sie westlich von Köln gefangen.. nachdem ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen hatte.. Wir sind bestimmt 3 Stunden in der Gegend rumgefahren um den richtigen Bach zu finden.. Ich stand schon deprimiert vor dem 6ten Bach den wir uns angeguckt hatten und hab Steine ins Wasser getreten als mir auffiel das sich da was bewegt hat.. Und dann war es super.. Ein Bach voller kleiner Fische..
Die Population soll es schon seid guten 30 jahren oder lÀnger dort geben..
Hier ein Link von einer Seite die die Haltung und ein paar Bilder vorstellt:
http://www.jbraunwarth.de/bagup.htm
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
#10 AW: Haustiere
Ist ja lustig , aber wird wohl so sein .
Na , hatten deine auch schon Nachwuchs ?
Unsere sind jetzt schon in der 4 Generation oder so .
Die MÀnnchen sind besonders schön , die haben ja so blau und orange-rot an der Schwanzflosse .
LG Tim
Na , hatten deine auch schon Nachwuchs ?
Unsere sind jetzt schon in der 4 Generation oder so .
Die MÀnnchen sind besonders schön , die haben ja so blau und orange-rot an der Schwanzflosse .
LG Tim
- KayRay
- Halter
- BeitrÀge: 710
Klar Nachwuchs gibts ohne Ende..
Ich setze sie im Sommer immer in den mini-Gartenteich, da verschwinden dann immer ein paar durch Libellenlarven oder andere RĂ€uber (Ich konnte auch schon beobachten wie Felix versuchte welche zu angeln)..
Andernfalls wĂŒĂte ich auch nicht wohin mit ihnen..
So tut die Natur ihren Teil dazu..
Ich setze sie im Sommer immer in den mini-Gartenteich, da verschwinden dann immer ein paar durch Libellenlarven oder andere RĂ€uber (Ich konnte auch schon beobachten wie Felix versuchte welche zu angeln)..
Andernfalls wĂŒĂte ich auch nicht wohin mit ihnen..
So tut die Natur ihren Teil dazu..
Mitdenken tut nicht weh.
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wir haben auch wohl ein Aquarium zu Hause. Die Guppys haben sich frĂŒher wie Entenflott vermehrt ^^ Bei den Platys ist es ganz Ă€hnlich. Stolz bin ich mehr auf unsere Welse, bei denen ich auch zum ersten Mal einen Schlupf beobachten durfte. Zweimal ist das bisher geschehen und nur einmal haben sechs kleine Welse ĂŒberlebt.
Das Gelege:
Der stolze Papa:
"nur" eine harmlose Turmschnecke:
Bestes Versteck vor den bösen Platys:
Hier ein GröĂenvergleich (schlechte Quali. Der Platy ist höchstens ein Monat alt, also auch noch ein Winzling):
Das Schauspiel war ganz schön brutal. Den geschlĂŒpften Fischen wurde solange am Schwanz gesaugt, bis der Dottersack kaputt ging und Ă€hnliches. Die meisten Angreifer waren ja selbst kaum gröĂer, aber einer zappelnden Versuchung kann Keiner widerstehen.
Das Gelege:
Der stolze Papa:
"nur" eine harmlose Turmschnecke:
Bestes Versteck vor den bösen Platys:
Hier ein GröĂenvergleich (schlechte Quali. Der Platy ist höchstens ein Monat alt, also auch noch ein Winzling):
Das Schauspiel war ganz schön brutal. Den geschlĂŒpften Fischen wurde solange am Schwanz gesaugt, bis der Dottersack kaputt ging und Ă€hnliches. Die meisten Angreifer waren ja selbst kaum gröĂer, aber einer zappelnden Versuchung kann Keiner widerstehen.
- Tinchen
- Einsteiger
- BeitrÀge: 23
#13 AW: Haustiere
Hy,
also i hab 2 LöwenkopfhÀschen, also die Susi ist braun-schwarz-grau und der StrullibÀr ist weià mit braune Flecken. Voll die verschmusten Schleimer die zwei. Leider ist meine Kamera wieder mal im A....
AuĂerdem hab i ein Aquarium mit massenweise Fischen weil die sich wie verrĂŒckt vermehren. Vor allem die Antennenwelse die ja auch Streaker87 hat nehmen ĂŒberhand so dass i schon mehrmals welche an ein ZoogeschĂ€ft abgeben hab mĂŒssen.
lg Tina
also i hab 2 LöwenkopfhÀschen, also die Susi ist braun-schwarz-grau und der StrullibÀr ist weià mit braune Flecken. Voll die verschmusten Schleimer die zwei. Leider ist meine Kamera wieder mal im A....
AuĂerdem hab i ein Aquarium mit massenweise Fischen weil die sich wie verrĂŒckt vermehren. Vor allem die Antennenwelse die ja auch Streaker87 hat nehmen ĂŒberhand so dass i schon mehrmals welche an ein ZoogeschĂ€ft abgeben hab mĂŒssen.
lg Tina
- punk
- Halter
- BeitrÀge: 175
Deutscher Name: Madagaskar-Fauchschabe
Lat Name : Gromphadorrhina portentosa
Herkunft : Madagaskar
Sonstige Infos : Geben zisch GerÀusche von sich bei Bedrohung
Ich liebe sie ^.^
Mlg
Lat Name : Gromphadorrhina portentosa