Fimo-Nest
-
- Halter
- BeitrÀge: 152
- Danksagung erhalten: 0
#1 Fimo-Nest
Da meine Mutter noch etliche Packungen Fimo(http://www.staedtler.de/FIMO_classic_Einzelfarben.Staedtler) hat, habe ich mir mal ĂŒberlegt was man damit anstellen könnte.
Fimo ist sowas wie Backknete.
Und da kam mir die Idee daraus ein Nest fĂŒr meine Lasius cf. niger zu basteln.
Schadstofffrei mĂŒsste das nach dem Backen eigl. schon sein.
In einem meiner Aquarien hab ich damit eine Bruthöhle gebaut und die Fische leben alle noch.
Ich denke der gröĂte Vorteil könnte es sein, dass man nicht wie bei einem Gipsnest, erst das Negativ machen muss, sondern direkt mit dem Positiv(?) anfangen kann.
Ich bin jetzt auch schon einigermaĂen weit.
Mein Problem ist/war es, dass das Zeug wahrscheinlich vor meiner Geburt produziert wurde und es deshalb sehr brĂŒchig und hart war.
Ich hÀnge mal ein paar Fotos an.
Als "Deckel" kaufe ich mir Morgen noch eine Cd-HĂŒlle.
Was haltet ihr von der Idee?
Mfg Old Bird
Fimo ist sowas wie Backknete.
Und da kam mir die Idee daraus ein Nest fĂŒr meine Lasius cf. niger zu basteln.
Schadstofffrei mĂŒsste das nach dem Backen eigl. schon sein.
In einem meiner Aquarien hab ich damit eine Bruthöhle gebaut und die Fische leben alle noch.
Ich denke der gröĂte Vorteil könnte es sein, dass man nicht wie bei einem Gipsnest, erst das Negativ machen muss, sondern direkt mit dem Positiv(?) anfangen kann.
Ich bin jetzt auch schon einigermaĂen weit.
Mein Problem ist/war es, dass das Zeug wahrscheinlich vor meiner Geburt produziert wurde und es deshalb sehr brĂŒchig und hart war.
Ich hÀnge mal ein paar Fotos an.
Als "Deckel" kaufe ich mir Morgen noch eine Cd-HĂŒlle.
Was haltet ihr von der Idee?
Mfg Old Bird
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 56
Wie sieht es denn mit Befeuchten aus? Ich kenne das Zeug leider gar nicht und habe deshalb keine Ahnung, ob es Wasser annimmt, bzw. wie gut. Das ist das einzige was mir so eingefallen ist.
Ansonsten sieht es eigentlich ganz schick aus. Ich hÀtte nur vielleicht den Eingang kleiner gemacht, damit sie es leichter haben beim verkleinern.
GrĂŒĂe
Yeah
Ansonsten sieht es eigentlich ganz schick aus. Ich hÀtte nur vielleicht den Eingang kleiner gemacht, damit sie es leichter haben beim verkleinern.
GrĂŒĂe
Yeah
-
- Halter
- BeitrÀge: 152
Das ist leider total wasserabweisend.
Vielleicht mache ich ein rostfreies Gitter in die Mitte damit kein Kondenzwasser entsteht
Ich hab mir ĂŒberlegt, dass ich mir so eine Box aus dem Marktkauf hole und dann das Nest direkt in die Box stelle.
Als Verbindung wollte ich vielleicht einen Steg bauen
Vielleicht mache ich ein rostfreies Gitter in die Mitte damit kein Kondenzwasser entsteht
Ich hab mir ĂŒberlegt, dass ich mir so eine Box aus dem Marktkauf hole und dann das Nest direkt in die Box stelle.
Als Verbindung wollte ich vielleicht einen Steg bauen