Diskussion zur Haltungserfahrung mit Myrmecia pavida von ferdinand
- Zernichter
- Einsteiger
- BeitrÀge: 45
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Diskussion zur Haltungserfahrung mit Myrmecia pavida von ferdinand
Hallo ferdinand,
wann hattest du jetzt genau deine pavida gekauft 09.01.2009oder 09.01.2010?
Wenn du sie nĂ€mlich bereits 2009 gekauft hast, solltest du doch bereits eine gröĂere Kolonie haben, als auf den Fotos?
Ansonsten noch viel SpaĂ mit den "Kleinen"!
LG
wann hattest du jetzt genau deine pavida gekauft 09.01.2009oder 09.01.2010?
Wenn du sie nĂ€mlich bereits 2009 gekauft hast, solltest du doch bereits eine gröĂere Kolonie haben, als auf den Fotos?
Ansonsten noch viel SpaĂ mit den "Kleinen"!
LG
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler
Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler
- ferdinand
- Halter
- BeitrÀge: 185
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Diskussion zur Haltungserfahrung mit Myrmecia pavida von ferdinand
Hey,
@ Barney:
Mach doch auch einen Haltungsbericht...
@ Fabienne:
Was ist nochmal genau die Blende ? WĂŒrde mich ĂŒbrigens ĂŒber ein Updete von dir freuen
@ Zernichter:
Sorry ich bin noch nicht so ganz umgestiegen, habs geÀndert...
lg ferdinand
@ Barney:
Mach doch auch einen Haltungsbericht...
@ Fabienne:
Was ist nochmal genau die Blende ? WĂŒrde mich ĂŒbrigens ĂŒber ein Updete von dir freuen
@ Zernichter:
Sorry ich bin noch nicht so ganz umgestiegen, habs geÀndert...
lg ferdinand
#12 AW: Diskussion zur Haltungserfahrung mit Myrmecia pavida von ferdinand
Schön , nun hÀltst du auch diese tolle Ameisenart , ich finde meine auch total faszinierend .
Am besten ist es wenn die GroĂe Ameise das Heimchen absticht , sehr beeindruckend .
Viel GlĂŒck mit der Haltung.
Am besten ist es wenn die GroĂe Ameise das Heimchen absticht , sehr beeindruckend .
Viel GlĂŒck mit der Haltung.
- swagman
- Halter
- BeitrÀge: 2285
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#14 AW: Diskussion zur Haltungserfahrung mit Myrmecia pavida von ferdinand
Hallo und willkommen in Kreise der Myrmecia Begeisterten.
Ja, einen richtigen MĂŒllberg gibt es nicht unbedingt, zumindest nicht am Anfang. Sie verstecken aber gerne MĂŒll unter BlĂ€ttern und so, besonders wenn das Volk gröĂer wird.
Du solltest ihnen auch unbedingt, wenn das Volk etwas gröĂer ist, trockenes Laub mit ins Becken geben. Diese Ameisen jagen aktiv nach Futter uns suchen auch danach. Kann man aber nur mit der richtigen Einrichtung gut beobachten.
Ach ja, zum Thema Futter, sie jagen schon mal gerne alles was sie finden können, aber wie du selbst bemerkt hast verwerten sie das dann nicht alles. Darum fĂŒttere ich nur kleinere Mengen, welche auch verwertet werden. Das spart dir Geld und Arbeit beim sauber machen.
Im Freiland besteht das Futter meist aus kleinerer Beute. Ich konnte in Australien nur Arbeiterinnen beobachte, welche kleinere Beutetiere zum Nest brachten.
Ja, einen richtigen MĂŒllberg gibt es nicht unbedingt, zumindest nicht am Anfang. Sie verstecken aber gerne MĂŒll unter BlĂ€ttern und so, besonders wenn das Volk gröĂer wird.
Du solltest ihnen auch unbedingt, wenn das Volk etwas gröĂer ist, trockenes Laub mit ins Becken geben. Diese Ameisen jagen aktiv nach Futter uns suchen auch danach. Kann man aber nur mit der richtigen Einrichtung gut beobachten.
Ach ja, zum Thema Futter, sie jagen schon mal gerne alles was sie finden können, aber wie du selbst bemerkt hast verwerten sie das dann nicht alles. Darum fĂŒttere ich nur kleinere Mengen, welche auch verwertet werden. Das spart dir Geld und Arbeit beim sauber machen.
Im Freiland besteht das Futter meist aus kleinerer Beute. Ich konnte in Australien nur Arbeiterinnen beobachte, welche kleinere Beutetiere zum Nest brachten.