Brauche Infos zu wandelnden BlÀttern
-
- BeitrÀge: 1
- Danksagung erhalten: 0
#1 Brauche Infos zu wandelnden BlÀttern
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich grade angemeldet und wĂŒrde mich riesig ĂŒber ein paar Infos zu den wandelnden BlĂ€ttern freuen.
Eine spezielle Frage habe ich allerdings.....
Ich halte mit meinem Freund zusammen einige Vogelspinnen (28 bisher) und haben ein paar Terrarien frei. Jetzt interessiere ich mich sehr fĂŒr die wandelnden BlĂ€tter und wĂŒrde mir gern welche zulegen. Wir haben 3 Terras in 40x40x40 und ein 30x30x30 frei. Die 40er WĂŒrfel sind allerdings schon fĂŒr einige Spinnies reserviert, deshalb kann ich nur den 30er WĂŒrfel benutzen. Meine Frage ist jetzt........reicht die GröĂe dafĂŒr aus? Wenn ja, wieviele darf ich darin halten, damit es nicht zu eng wird? Und welche Art vorallem? FĂŒr die Phyllium giganteum ist es wohl zu klein denke ich.
WÀre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
LG
ich habe mich grade angemeldet und wĂŒrde mich riesig ĂŒber ein paar Infos zu den wandelnden BlĂ€ttern freuen.
Eine spezielle Frage habe ich allerdings.....
Ich halte mit meinem Freund zusammen einige Vogelspinnen (28 bisher) und haben ein paar Terrarien frei. Jetzt interessiere ich mich sehr fĂŒr die wandelnden BlĂ€tter und wĂŒrde mir gern welche zulegen. Wir haben 3 Terras in 40x40x40 und ein 30x30x30 frei. Die 40er WĂŒrfel sind allerdings schon fĂŒr einige Spinnies reserviert, deshalb kann ich nur den 30er WĂŒrfel benutzen. Meine Frage ist jetzt........reicht die GröĂe dafĂŒr aus? Wenn ja, wieviele darf ich darin halten, damit es nicht zu eng wird? Und welche Art vorallem? FĂŒr die Phyllium giganteum ist es wohl zu klein denke ich.
WÀre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
LG
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#2 AW: Brauche Infos zu wandelnden BlÀttern
Hallo Avicularia87!
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich weiĂ nicht, ob dir diese Info reicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelnde_Bl%C3%A4tter
L.G.Boro
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich weiĂ nicht, ob dir diese Info reicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelnde_Bl%C3%A4tter
L.G.Boro
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
#3 AW: Brauche Infos zu wandelnden BlÀttern
Hi,
also das 30x30x30 Becken reicht, sofern man nicht 50 Tiere rein setzt.
Heikel ist eigentlich nur das Futter.
Sie fressen BrombeerblÀtter, EichenblÀtter und RosenblÀtter sehr gerne.
Am besten einen frischen Trieb mit einem glas Wasser reinstellen.
Aber VORSICHT, die Tiere können in dem Glas ertrinken, daher bitte einen deckel drĂŒbertun.
Tiere nie direkt ansprĂŒhen, mögen sie gar nicht gerne und können sogar daran sterben.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
MFG
also das 30x30x30 Becken reicht, sofern man nicht 50 Tiere rein setzt.
Heikel ist eigentlich nur das Futter.
Sie fressen BrombeerblÀtter, EichenblÀtter und RosenblÀtter sehr gerne.
Am besten einen frischen Trieb mit einem glas Wasser reinstellen.
Aber VORSICHT, die Tiere können in dem Glas ertrinken, daher bitte einen deckel drĂŒbertun.
Tiere nie direkt ansprĂŒhen, mögen sie gar nicht gerne und können sogar daran sterben.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
MFG
- KayRay
- Halter
- BeitrÀge: 710
#5 AW: Brauche Infos zu wandelnden BlÀttern
Ma ne dumme Frage wegen dem AnsprĂŒhen..
Was machen die denn wenns mal regnet?
Fallen die dann direkt tot vom Baum oder wie?
Was machen die denn wenns mal regnet?
Fallen die dann direkt tot vom Baum oder wie?
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
-
- Einsteiger
#6 AW: Brauche Infos zu wandelnden BlÀttern
Nein, natĂŒrlich nicht!
Es gibt nur Leute, die nehmen eis kaltes wasser und besprĂŒhen die mit nem Gartenschlauch. Das sollte man nicht machen.
Eine SprĂŒhflasche fĂŒr Blumen geht da viel besser, da es das Wasser besser zerstĂ€ubt und ein "nebel" besser ist. Dann können die auch von den Tropfen trinken.
GruĂ
Es gibt nur Leute, die nehmen eis kaltes wasser und besprĂŒhen die mit nem Gartenschlauch. Das sollte man nicht machen.
Eine SprĂŒhflasche fĂŒr Blumen geht da viel besser, da es das Wasser besser zerstĂ€ubt und ein "nebel" besser ist. Dann können die auch von den Tropfen trinken.
GruĂ
- KayRay
- Halter
- BeitrÀge: 710
#7 AW: Brauche Infos zu wandelnden BlÀttern
Ja ich dacht schon.. hÀtten ne Wasserallergie oder so..
Das man da nicht mit 5bar Wasserdruck ran geht is iwie logisch..
Nur weil von sterben die rede war.. Ich habe das so verstanden, dass die direkt nen Schock kriegen wenn die mit Wasser in berĂŒhrung kommen oder so..
Das man da nicht mit 5bar Wasserdruck ran geht is iwie logisch..
Nur weil von sterben die rede war.. Ich habe das so verstanden, dass die direkt nen Schock kriegen wenn die mit Wasser in berĂŒhrung kommen oder so..
Mitdenken tut nicht weh.
-
- Einsteiger