User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zum Thema Haltungsbericht Messor meridionale speziell fĂŒr AnfĂ€nger

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Holgi
Einsteiger
BeitrÀge: 38
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Diskussion zum Thema Haltungsbericht Messor meridionale speziell fĂŒr AnfĂ€nger

Beitrag von Holgi » 1. Februar 2010, 12:24

eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Messor meridionale speziell fĂŒr AnfĂ€nger

Beitrag von eastgate » 1. Februar 2010, 12:53

Hallo Holgi,

wunderbar, das gefÀllt mir alles ganz gut bis dato.

WĂŒnsche dir viel Erfolg und auch GlĂŒck bei der Haltung dieser schönen Art. Messor sind grundsĂ€tzlich immer eine gute Wahl weil eben eine sehr schöne und interessante Art.

Danke + Gruß

eastgate

Imago

#3 AW: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Messor meridionale speziell fĂŒr AnfĂ€nger

Beitrag von Imago » 1. Februar 2010, 12:54

Hi Holgi!

Schöner Bericht!

Ein gepflegtes drunter und drĂŒber, so gehört sich das als AnfĂ€nger! Bei mir war es anfangs nicht anders, nur fing ich mit einer heimischen Art an, Camponotus ligniperda, da gabs natĂŒrlich nicht ganz so viel zu beachten.

Aber ich finde Dein Haltungsbericht ist ein tolles Beispiel fĂŒr den etwaigen Schwierigkeitsgrad bei dem Beginn der Ameisenhaltung!

Ich halte selber auch zwei Messor arten, diese haben mich in letzter auch gehörig auf Trapp gehalten, trotz einiger Vorerfahrungen in der Haltung von Ameisen.

Da es aber meine ersten exotischen sind, unterlaufen einem doch noch fehler aus denen man lernt. Ich bei Dir geht es jetzt vorran, schleißlich hast Du Dir ja auch viel MĂŒhe und Gedanken gemacht.

Ich wĂŒnsche Dir alles Gute fĂŒr Deine Kolonie.
Dein Bericht lÀsst sich schön lesen. Auch die ehrliche Fehlerbehandlung gefÀllt mir sehr gut!

Schöner Haltungsbericht!

LG Imago

Holgi
Einsteiger
BeitrÀge: 38
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Messor meridionale speziell fĂŒr AnfĂ€nger

Beitrag von Holgi » 1. Februar 2010, 13:17

Hallo

Danke eastgate und Imago

Dies ist mein erster Bericht und ich hÀtte nicht gedacht dass dies so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Hat aber richtig Spass gemacht.

Gruss

Holger

Klasi
Halter
BeitrÀge: 172

#5 AW: Diskussion zum Thema Haltungsbericht Messor meridionale speziell fĂŒr AnfĂ€nger

Beitrag von Klasi » 1. Februar 2010, 14:48

Hallo,

endlich hĂ€lt jemand auch Messor meridinale, habe z.Zt eine Ă€hnlich große Kolonie, leider gibts nicht viele Informationen, daher freue ich mich sehr darĂŒber das du einen Haltungsbericht schreibst ;)

Du hast 20 Arbeiterinnen und 2 Majore? Das kann eigentlich nicht sein, wenn ĂŒberhaupt sind es Media, davon habe ich vllt auch schon eine, Majore werden erst viel spĂ€ter auftauchen ;)

Halt uns auf dem Laufenden!

lg,
Klasi

Meine Kolonie trinkt Wasser nach dem sprĂŒhen ;)http://www.youtube.com/watch?v=XiKLYtXGwcs

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“