1.000.000 Blattscheiderameisen
- Intro
- Halter
- BeitrÀge: 936
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#17 AW: 1.000.000 Blattscheiderameisen
Bin gerade im Haus des Meeres. Die Blattschneiderameisenkolonie ist echt interessant. Es ist toll, wie groĂ die Köpfe der Soldatinnen sind. AuĂerdem sind die getragenen BlattstĂŒcke ziemlich groĂ fĂŒr AmeisenverhĂ€ltnisse.
Kamera hab ich leider nicht mit.
Kamera hab ich leider nicht mit.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3083
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#18 AW: 1.000.000 Blattscheiderameisen
Ich war letzten Sonntag wieder mal im Haus des Meeres und konnte im Abfallhaufen FlĂŒgel und Chitinreste von Gynen entdecken. Finde ich sehr interessant, ich dachte immer das eine Atta Kolonie Unmengen an Pilz braucht um erst einmal daran zu denken. Aber nein, die Kolonie hat ja gerade mal geschĂ€tzte 10 Liter Pilz ... aber halt viele Meter zum laufen. Also kommt es tatsĂ€chlich beinahe fast nur auf den Auslauf an? Interessant.
LG
- Aquila
- Einsteiger
- BeitrÀge: 86
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: 1.000.000 Blattscheiderameisen
Hmm... ist interresant... war vor drei Wochen oder so und da war nichts von Geschlechtstierne zu sehen... bzw hat man behauptet dass sie keine Geschlechtstiere bilden...
dazu auch der Link und die Geschichte von damals dazu: Klick
[url]
muss bald nochmal hinschauen um mir die Kolonie lÀnger als 5 min vorm schliesen anzusehen Jahreskarte hab ich ja jetzt^^
lg
dazu auch der Link und die Geschichte von damals dazu: Klick
[url]
muss bald nochmal hinschauen um mir die Kolonie lÀnger als 5 min vorm schliesen anzusehen Jahreskarte hab ich ja jetzt^^
lg