User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Messor barbarus Kolonie -HELP-

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
csfree79
Danksagung erhalten: 0

#1 Messor barbarus Kolonie -HELP-

Beitrag von csfree79 » 7. Februar 2010, 19:42

Ich traue mich ja fast kaum, aber ich baue auf die großen Erfahrungswerte in diesem Forum. Ja, ich bin nahezu ein Anfänger. (seit September eine Lasius niger Kolonie. macht gerade natürlich Winterruhe). Die Berichte über eine Messor barbarus haben es mir angetan und ich bin jetzt seit Freitag damit durchgestartet. Gyne mit 7 Arbeitern und etwas Brut. Ich denke das mir jetzt schon so viele Fehler unterlaufen sind, sodaß ich mich schonmal im Vorfeld dafür entschuldigen muss. Bitte helft mir das ein oder andere zu kitten.