Camponotus ligniperda Bau
- -para-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 23
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Camponotus ligniperda Bau
Zuschnitt der Haubtabdeckung hatte heut auch super geklappt,sie wurde 3,5cm gröĂer wie die Ăffnung gefertigt.
Wollt jetzt noch einen Handgriff und eine LĂŒftung anbringen.
Fein das man immer viele Kataloge zu Hause hat
Versiegelt mit Duropan,ist so Àhnlich wie Silikon...
GruĂ
Para
Wollt jetzt noch einen Handgriff und eine LĂŒftung anbringen.
Fein das man immer viele Kataloge zu Hause hat
Versiegelt mit Duropan,ist so Àhnlich wie Silikon...
GruĂ
Para
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: Camponotus ligniperda Bau
Juhu, Angel-Kataloge ^^
Da ist dir aber mal ein schöner Schnitt gelungen! Ich wollte meinen Rahmen auch erst aus einem StĂŒck schneiden, fand's aber ehrlich gesagt bissel zu teuer, extra sone groĂe Platte zu kaufen. Aber im nachhinein...
Da ist dir aber mal ein schöner Schnitt gelungen! Ich wollte meinen Rahmen auch erst aus einem StĂŒck schneiden, fand's aber ehrlich gesagt bissel zu teuer, extra sone groĂe Platte zu kaufen. Aber im nachhinein...
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#11 AW: Camponotus ligniperda Bau
Hoi,
n Ameisenhalter, der angelt und Big Brother guckt. 1+1-1=1 . Na ja, fĂŒr die Maximalpunktzahl hat's nicht gereicht. Allerdings, das Formicarium reiĂt ne Menge wieder raus! Saubere Arbeit!
Aber Big Brother... tststs. [SIZE="1"]Vielleicht deshalb die anfÀnglichen, orthographischen MÀngel?[/SIZE]
n Ameisenhalter, der angelt und Big Brother guckt. 1+1-1=1 . Na ja, fĂŒr die Maximalpunktzahl hat's nicht gereicht. Allerdings, das Formicarium reiĂt ne Menge wieder raus! Saubere Arbeit!
Aber Big Brother... tststs. [SIZE="1"]Vielleicht deshalb die anfÀnglichen, orthographischen MÀngel?[/SIZE]
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Camponotus ligniperda Bau
Wirklich beneidenswert saubere Arbeit mit dem Plexiglas! Ein Werkstoff, mit dem ich wirklich nie warm geworden bin... Evtl kannst du noch ein paar Worte mehr dazu sagen, wie du das gemacht hast? Bin sicher nicht der einzig Neidische, der das nachholen will.
Die Einrichtung selber finde ich recht steril, ist nicht ganz mein Fall. Abeder jedem wie ers mag.
Nipian: Wir diskriminieren keine Randgruppen!
Die Einrichtung selber finde ich recht steril, ist nicht ganz mein Fall. Abeder jedem wie ers mag.
Nipian: Wir diskriminieren keine Randgruppen!
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#14 AW: Camponotus ligniperda Bau
Moya hat geschrieben:Inwiefern bringt solch ein Deckel etwas, wenn PTFE und Plexiglas sich nicht vertragen? Wie willst Du den Rand unter dem Deckel absichern?
Ich schmiere meinen mit Parafinöl ein.
- Chrischan42
- Halter
- BeitrÀge: 350
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#15 AW: Camponotus ligniperda Bau
Hi,
sieht wirklich sauber gearbeitet aus . Wie, bzw. mit was hast du denn das Plexiglas bearbeitet. Mir klebts immer wieder zusammen, wenn ich da mit ner SÀge ran gehe. Da braucht mal wohl etwas Geduld, wie beim Glas bohren. Schön behutsam und langsam sÀgen.
Ich finds auch etwas steril und leer, aber handwerklich betrachtet sehr gelungen ;-)
Zum Ausbruchschutz:
Talkum ist auch geeignet, zumal sie da ja kopfĂŒber rĂŒber mĂŒssten. das schaffen glaube ich nur die kleinsten und leichtesten Arten, wenn ĂŒberhaupt.
GrĂŒĂe Chris
sieht wirklich sauber gearbeitet aus . Wie, bzw. mit was hast du denn das Plexiglas bearbeitet. Mir klebts immer wieder zusammen, wenn ich da mit ner SÀge ran gehe. Da braucht mal wohl etwas Geduld, wie beim Glas bohren. Schön behutsam und langsam sÀgen.
Ich finds auch etwas steril und leer, aber handwerklich betrachtet sehr gelungen ;-)
Zum Ausbruchschutz:
Talkum ist auch geeignet, zumal sie da ja kopfĂŒber rĂŒber mĂŒssten. das schaffen glaube ich nur die kleinsten und leichtesten Arten, wenn ĂŒberhaupt.
GrĂŒĂe Chris
Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
- Moya
- Halter
- BeitrÀge: 246
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#16 AW: Camponotus ligniperda Bau
Also ich schneide Plexiglas mit nem Dremel und ner Trennscheibe. Die macht dann so eine kleine Furche. Dann sind die 2 getrennten Teile weit genug auseinander, sodass sie nicht mehr zusammenschmelzen können. Absolut problemloses trennen. Stinkt nur ein wenig. ^^